Vorschlag: Foren austauschen

  • Hallo!

    Ich habe gute Idee, dass Foren austauschen soll.

    Die "MS Trainsimulator"-Foren soll auf "Andere Bahnsimulationen" verschieben. Die Open Rails-Themen soll aus "Andere Bahnsimlationen" auf neuen "OR Trainsimulator"-Foren verschieben.

    Weil haben wir heutige Zeit häufig mit OR benutzen. Ich gehe davon aus, dass es nur ca 5% von 95% nur noch MSTS-Benutzer wurde, dachte ich schon. Ich selbst bin schon länger nicht mehr mit MSTS, außerdem AE.

    Haben Sie auch gute Idee?

    Ich habe dir Cris und heini7 vorschlagen.

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    erstmal danke, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und für Deinen Vorschlag.


    Es könnte sein, daß Du mit Deiner 95:5-Schätzung recht hast, aber nur für unser Forum.

    Erstaunlicherweise schaffen es viele nicht, sich von dem Dino MSTS zu trennen.

    Ich habe mich da seinerzeit auch schwer getan, aber Tally und Krone2 haben mir geholfen. 8)


    Was man aber auch sehen sollte.

    Ein Forum ist immer auch eine Dokumentation der Historie, ein Nachschlagewerk.

    Historisch bedingt stehen im MSTS-Teil die meisten Beiträge.


    Und schließlich baut der OR ja auf dem MSTS auf, historisch und auch bezüglich der Ordnerstruktur.


    Von daher finde ich es von Aufbau bzw. Anordnung her logisch, daß oben der MSTS steht und unten der OR.

    Wenn ich jetzt das Riesenpaket MSTS unter "Andere Bahnsimulationen" verstecke, das fände ich von der Anordnung her nicht schlüssig und auch in puncto Übersichtlichkeit nachteilig.


    Sicher kann man alles von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten, und man kann immer verschiedener Meinung sein.


    Aber was wir machen sollten, und das wäre mein Vorschlag an Heini7:

    wir sollten Open Rails als eigenes Unterforum einrichten, nach MS Trainsimulator und vor Andere Bahnsimulationen.


    Grüße Cris

  • wir sollten Open Rails als eigenes Unterforum einrichten, nach MS Trainsimulator und vor Andere Bahnsimulationen.


    Grüße Cris

    Das ist besser als nix. :) Ähnliches Vorbild von tssf.


    Grüße Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Ich habe die Foren getrennt und neu Sortiert.
    Gruß
    Heini7 ;)

    Ist auch OK, solange man was findet.


    MSTS ist halt die Mutter (oder sollte ich loeber sagen "Oma") von OR. Und von den Wurzeln sollte man sich nicht abschneiden.


    Außerdem sind manche Funktionen bei MSTS einfach immer noch ausgereifter als bei OR, zum Beispiel der Aufgabeneditor. Den möchte ich nicht missen, auch wenn ich zur Ersterstellung von Zugverbänden lieber den TSRE5 Consist Editor von Goku benutze. Mit dem AE des TSRE kann ich nicht umgehen. Bin wohl zu alt dafür. ;)

    Gruß aus Regensburg


    Reinhard