[Suche] noch Fahrzeuge für Aufgaben auf der 321 Act. 29

  • Guten Abend, liebe Kunifüchse!


    Ich habe die Strecken 321 und BP wieder ausgekramt und möchte gerade auf der 321 die von Cris übersetzten Aufgaben "sne_ec 173or" und "sne_ec 174or" fahren.

    Ich finde aber leider folgende Fahrzeuge trotz intensiver Suche nicht:


    cd_Bmz_508

    cd_Bdmpee_009

    ES64F4_150AWT


    Ich bin dankbar für Hinweise zum Download, nehme aber auch gerne die Fahrzeuge im Briefkasten entgegen.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

  • Guten Abend, lieber Cris!


    Ja, ich habe die geänderten Consists eingespielt, prüfe das aber sicherheitshalber nochmal.

    Schon mal besten Dank für die Lok.


    Einen angenehmen Abend (tss, tss, tss! Wo ich doch dauernd anfrage) wünscht


    Meinhard

  • Hallöli, lieber Cris!

    Da bin ich wieder.


    Die Consists, in denen die gesuchten Wagen verwendet werden sind:


    snek_173_Ex_Praha.con und

    Snek_173_378_Nelah - Roudnice.con


    Beide sind nicht in Deinen geänderten Consist enthalten. Da werde ich also selbst Hand bzw. Tastatur anlegen.

    Melde mich wieder, wenn's klappt.


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    Du bist gerade Opfer meines Vorgehens geworden. Das hat ein entscheidendes Manko. Ich versetze mein Trainset nach einer Aufgabe nicht wieder in den Originalzustand. Das bedeutet, wer die Aufgaben nicht in der gleichen Reihenfolge wie ich fährt, bekommt diese Probleme.

    Sorry dafür.

    Ich schicke Dir morgen die Consists.


    Grüße Cris

  • Lieber Cris!


    Ich buche immer wieder gerne die Reisen bei Kunifuchs-Tours (welch schöner Name!)

    Da kann man immer wieder neue Erfahrungen sammeln, z.B. dass Soundprobleme mit tscheschichen Loks nur dann auftreten, wenn man nicht mit einer Version der OR...CZ fährt.


    Liebe Grüße,


    Meinhard

  • Guten Abend, liebes "Reisebüro!" :)


    Ich hätte noch Bedarf an präziseren Reiseunterlagen für meine gebuchte Reise entlang der Strecke 321, als da wären (für den Augenblick)


    Von Pikku die ORTS-Version der CD181, die ist bei ihm nicht herunterzuladen, obwohl sie in der Liste angezeigt ist,

    Ebenfalls von Pikku aus den vielen Dateien zu CDvagFalls, dort fehlt mir die Datei 31_54_CZ-CDC_6688_452-7.s,

    daher kann der Wagen nicht angezeigt werden.

    Dann suche ich noch den zssk_Bdmpeer-318, den es von John Railman geben soll, der Link verweist allerding auf uloz.to, wo der Ordner aber nicht vorhanden ist.

    Wie sieht es denn mit cd_B249_831 und zssk_Bmpeer_239 aus? Gibt es diese als eigene Trainset-Ordner, oder sind die anderweitig untergebracht? Der B249 ist bei mir im Ordner CD_B_831 und der Bmpeer_239 im Ordner zssk_Bmpeer. Selbstverständlich kann ich die entsprechenden Consists ändern, falls es die Wagen nicht in dem vom Aufgabenautor gewünschten Format geben sollte.


    Ich danke den Reisebegleiter herzlich im Voraus und wünsche eine gute Nacht.

    Liebe Grüße


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen lieber Meinhard,


    ich bin heute Mittagskind und werde beizeiten aus dem Kindergarten abgeholt.

    Da kann ich mich nach dem Mittag mit der Stewardess hinsetzen, und wir machen Dir eine tolle Fahrzeuglieferung fertig. 8)


    Grüße Cris


    P.S. Es gehen Gerüchte um, daß es bei uloz.to gar nix mehr gibt. :(

  • Guten Morgen, lieber Cris!


    Das ist wohl so, dass man bei uloz.to nur noch Daten einlagern kann und danach kann man nur noch auf seine eigenen Dateien zugreifen. Ob man dann einen Link zum Teilen erstellen kann, ist mit unbekannt.


    Viel Spaß noch im Kindergarten :love: - der macht ja über die Weihnachtstage sowieso dicht - und bis später.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit lieber Meinhard,


    - CDvagFalls-release2012 pikku.msts.cz - Modely - Vagony - 11. Fahrzeug von oben

    - cd_B249_831 und zssk_Bmpeer_239 msts-rw.cz/osobne-vozne


    Rest per PN.

    Ich nehme immer die Ordnerbezeichnungen aus dem Downloadarchiv und passe ggf. Consists an.


    Grüße Cris

  • Hallöchen, lieber Cris!


    Da sind Deine Sendungen ja pünklich zur Kaffeezeit bei mir eingetroffen.

    Den Pikku-Ordner hatte ich bereits, allerdings war da aus unerfindlichen Gründen die Shape-Datei nicht drin.

    Danke Dir herzlich, besonders für die PN.


    Einen schönen Nachmittag wünscht Dir


    Meinhard

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Kaum sind die Weihnachtstage vorbei, komme ich schon wieder mit Anfragen vorbei.Es geht einmal um Fahrzeuge für die Aufgabe

    DJ_321_Ex1003_GVD2019, die einstens bei Uloz.to heruntergeladen werden konnten und mir noch fehlen


    zssk_WRrmeer_012

    cd_380-002/cd/380002_CUS.eng


    Zweitens taucht ein Problem bei der Aufgabe JK_En476-OR (erster Teil von Wien aus), das dazu führt, dass die Aufgabe nicht startet. Hier die Meldung:


    fatal error

    System.IO. InvalidDataException: {TileX:-5834 TileZ:14840 X:-285.835 Y:0 Z:-627.398} could not be found in the track database.


    Könntet ihr bitte mal nachschauen, ob in eurer tdb-Datei zur Version 29 der 321 dieser Tile vorhanden ist? Falls ja, seid bitte so gut und sendet mir eure tdb-Datei.

    Das Problem sollte bei denen, die diese Aufgabe gefahren haben, nicht aufgetaucht sein.


    Besten Dank im Voraus! Liebe Grüße


    Meinhard

  • Hallo, lieber Cris!


    Danke für die Dateien!


    Das mit dem Global ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, ich werde das mal abchecken, melde mich dann wieder.


    Bis später dann, liebe Grüße,


    Meinhard

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Die Angelegenheit mit dem tötlichen Irrtum (fatal error) ist gelöst.

    Die Sache musste doch irgendwie mit der Aufgabe und nicht mit dem GLOBAL zusammenhängen. Als erstes habe ich mir überlegt, dass es ein Fehler in einem der Pfade sein könnte. Daher habe ich die Pfade direkt aus dem Aufgabendownload von mojevlackky.cz hergenommen und die alten Pfade überspielt.

    Siehe da: Die Aufgabe läuft!

    Ich habe allerdings nicht geprüft, welche .pat-Datei den Fehler enthält.


    Einen angenehmen Tag wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen miteinander!


    Auch am letzten Tag des Jahres bin ich noch / wieder auf der Suche (nicht nach mir selbst oder dem Sinn des Lebens! :) )


    Ich finde nicht den Personenwagen cd_Bmee248_075

    Habt ihr einen Downloadlink (den cd_Bmee_076 soll es mal bei Ricar gegeben haben) für mich?


    Vielen Dank im Voraus und freut euch schon mal auf ein dem Jahreswechsel angemessenes Getränk heut spätabends bzw. nächcstes Jahr.

    Einen guten Rutsch wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen lieber Meinhard,


    den CD_Bmee248_075 gab es mal bei Ricar (siehe PN).

    Den cd_Bmee_076 kenne ich nicht.

    Dafür folgende 3 Quellen:

    - global-serverbg.net (Trainset BP)

    - the-train.de

    - vzd-or.eu


    Ich würde Dir insbesondere den letzten Link empfehlen.

    Auf dieser Seite bekommst Du hochwertige, speziell für OR vorbereitete Modelle.


    Grüße Cris

  • Nochmal Mahlzeit, lieber Cris!


    Danke sehr (vgl. PN)!

    Die Quellen sind bekannt und soweit durchforstet, bin aber für den gewünschten Wagen dort nicht fündig geworden. Auch bei XVirel ist nichts gelistet.


    Ein angenehmes Restjahr wünscht


    Meinhard

  • Hallo Meinhard,

    kurz vor dem Jahreswechsel noch eine kleine Lösung… Der CD_Bmee248_075 wird in meiner meiner Aufgabe zum "Kopernikus" verwendet und in der dazugehörigen Readme ist zum Text "msts-ricar.webnode.cz" ein funktionierender Link hinterlegt (nicht die Texte in die Adresszeile kopieren, sondern den mühevoll zusammengetragenen Links folgen! ;) ) :


    Guten Rutsch wünscht Dir

    EGZ

    Einmal editiert, zuletzt von EGZ ()

  • Guten Abend, lieber Ralph!


    Danke für den Hinweis. Deine Aufgabe hatte ich noch nicht heruntergeladen und daher auch noch nichts aus dem Lieferumfang gelesen.


    Komm gut in ein gesundes 2024!


    Liebe Grüße


    Meinhard