Mein neues Streckenprojekt MDGFB

  • ich nix Ahnung von dem neumodschen Kram ( zitat ) :lol:


    at cris - sind denn in drääääääääääsden die züge noch aus holz ? :mrgreen::lol:


    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Cris


    bekommst doch sowieso ne ausführliche dokumentation.


    dann erweitere ich sie um den Part Wagenreihung und Zugzusammenstellung.


    Aber über Dampfloks mit Anschrift "Deutsche Reichsbahn" komme ich auch net drumherum.


    DB AG hat keine eigenen Dampfloks im Plandienst. Sonst gäbe es welche mit "Deutsche Bahn AG"


    @Gigabert


    man kann mich net gegen DB AG impfen. Kenne nichts annres.


    Außerdem habsch eh kein einziges verkehrrotes Fahrzeug im Set. hab mein Lackierplan. Kann dieses verkehrsrot auch ni mehr sehen. Ist mir zu eintönig geworden.


    Deshalb mach ich auch am 27.12. Ausflug nach Weimar um en paar Andre farben zu sehen von Loks her.


    en paar Leckerbissen halte ich noch zurück. lasst euch ma überraschen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:;)


    ih mah euch schon so viel Ostdeutsches nei wies nurgeht. Aber die moderne kommt wird dabei sein. da geht nichts drumherum. für einige Fahrzeuge gibt es be den Erbauern schon Aufträge.


    ich verzichte schon auf den Einsatz von H/V Signalen wo es im DTE Sigset 2007 genügend gibt und nehme die sehr wenig vorhanden Hl Signale, da habsch keine große Mögichkeiten zur auswahl und zum Verschalten der Strecken.


    An Objekten ist zwar schon etwa 60% Ostdeutsch. aber bei Loks und Wagen komme ich um manche Fahrzeuge nicht drumherum. Das ist der Blue Tiger, dass ist eine BR 229, das ist die ein oder andere Westdeutsche Schnellzuglok und das ist mancher Personenwagen ausm Kapitalistischen ausland.


    Bitte versteht es


    grüße sachsenlok

  • at salo,
    verstehe - schon klar - dass du die reichseisenbahn nicht live erleben konntest,
    da warst du ja noch quark im senfbecher ;):lol::mrgreen:
    und was heute ROT ist - war damals REICHSBAHN-GRÜN :lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • en Bombardier tiger in grün :?:?:?:?


    ich glaub ich geh glei irgenn wo hin :x


    öhm, ich glob der satz stimmt net so ganz. auf die wagen dürfte es zutreffen aber net auf Loks Christian ;)


    Zitat von "CHRIS MIT H"

    da warst du ja noch quark im senfbecher


    für den Satz bekommste noch was von mir :mrgreen::mrgreen::ugeek:


    was auf jeden fall sei wird sind Dampfloks mit aufschrift "Deutsche Reichsbahn". Dazu einen historischen Musemszug oder 3 stück, damit keiner weint weil ich keine DR Fahrzeug einbaue. Der Spielzeitraum legt sich eben für mich auf 1992 bis 2006. 1992 da gab es noch die DR, es war aber schon allgemeines deutsches Nummernschema. und 2006 wurden die Interregio Züge offiziell ausser Dienst gestellt. Diese waren noch ein Tupfer in der Mehdornschen Verkehsroten Einheitswelt der Deutschen Bahn AG.


    Bitte vergesst nicht. Mit der Geschichte der deutschen Staatsbahn zwischen 1990 und 2008 habe ich mich ausführlicher in meiner Seminarfacharbeit zur 10.Klasse Realschulabschluss beschäftigt. Hab da auch mir gewisses Wissen aneignen können. Und Die DDR Reichseisenbahn hörte erst am 31.12.1993 existieren. Am 1.1.1994 wurde die Deutsche Bahn AG als neues Staatseisenbahnunternehmen als Fusion der DDR Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn. ins Handelrregister in Berlin Charlottenburg eingetragen und hat somit den Betrieb aufgenommen.


    Die Umnummerierung aller ostdeutschen Schienenfahrzeuge erfolgte am 1.1.1992 ins deutsche Nummernschema
    Dieselloks beganngen dann mit einer führenden 2 statt einer führenden 1
    Elektroloks begannen dann mit einer führenden 1 statt einer führenden 2
    Verbrennungstriebwagen begannen dann mit einer führenden 6 statt einer 1
    Bahndienstfahrzeuge begannen dann mit einer führenden 7 statt einer 2 (für E-Fahrzeuge) oder einer 1 (für Fahrzeuge mit verbrennungsmotor)


    grüße sachsenlok


    Aber Diesel und Elektro

  • hallo wertes forum


    hab ein paar schlechte nachrichten zu meinem Streckenprojekt


    aus Mangel an Zeit und Lust werde ich das Projekt erstmal auf Eis legen.


    Da ich in einer überbetrieblichen Ausbildung im CJD BBW Gera gGmbH (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.cjd-bbw-gera.de">http://www.cjd-bbw-gera.de</a><!-- w -->) bin momentan, bleibt einfach derzeit keine Zeit zum Streckenbau.


    Außerdem hab ich jetzt wieder nen Zeitungsjob, sodass ich samstags noch Werbezeitung austrage und das auch seine Zeit dauert.


    Es soll aber nicht heißen es ist gestorben. Ich habe einfach keine Zeit dazu was daran zu machen. Genauso geht es dem Manuel Mader (oder auch "MM") und seine Alpentalbahn V4.


    Es ist noch en haufen zu machen.


    viele Grüße und schöne Arbeitswoche



    Johannes

  • Zitat von &quot;sachsenlok&quot;

    Außerdem hab ich jetzt wieder nen Zeitungsjob,


    Hi Johannes,
    denk aber bitte an den Grundstücks Wächter! :lol::lol::lol::lol:
    Mach nur langsam,es ist ja nur ein Hobby! ;)

    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel,
    wenn die ihr schlapperli nicht pünktlich bekommen, fressen die vorzugsweise smarte zeitungsboten :lol::lol::lol:
    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Füchse


    hab euch einen Vorschlag zu machen


    wie denkt ihr zu 2 verschiedenen Trainsets


    Eins für alle die nur DR Fahren und eins mit Modernen Fahrzeugen. dann entsprechend die Aufgaben.


    Damit für alle was dabei ist.


    Mit DR Fahrzeugen würde ich dann denn guten Michl beauftragen.


    grüße sachsenlok

  • In der Nähe von Markranstädt entstand heute ein neuer Ort.


    Davon zeig ich 2 Screens. An diesem Punkt der den Namen Voigtsgrün bekommt, werden zukünftig LINT 41 als 2er und 3er Tratkion sowie 612er in einzel und doppeltraktion halten und durchfahren.


    [Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/projects/mdfb/strecke/scr/13/scr_mdfb_voigtsgruen.jpg]
    hier geht es auf einen neuen Streckenabschnitt. Wohin es geht verrate ich nicht


    [Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/projects/mdfb/strecke/scr/13/scr_voigtsgruen1.jpg]
    ein Blick auf die Ortschaft Voigtsgrün. Hier halten die LINT 41 Züge, die in Markranstädt enden werden. die 612er Züge haben hier keinen Fahrplanmäßigen Halt.


    gruß Johannes

  • Hallo Forum


    hab ein paar gute Nachrichten bezüglich Strecken Trainset


    habe heut von Stoney die Freigabe bekommen für 41 Dampflok Paints mit neuer Beschilderung. Beinhaltet neue Loknummer, neue Rbd und BW Schilder.


    Es handelt sich hierbei um folgende Dampflokbaureihen


    01 Altbau, alle mit Wagner Blechen
    03 Reko, alle mit Witte Blechen
    35.10, wie man sie eben kennt diese Loks und
    41 DR, ausschließlich mit Witte blechen


    dazu kommen 2 Genehmigungen von Hole für Paints seiner Modernisierungswagen in Beige-altrot und beige-pastellblau


    damit ist ein weiterer Schritt gelegt auf dem weg zum Trainset.


    grüße Johannes

  • hab nochmal nachrichten zum Trainset


    habe von Gabberspatz für die 01.5 die freigabe bekommen.


    Nun die schlechte Nachricht


    es wird keine Ludmilla geben. Da gibt er keine Freigabe


    Werde daher ein bisschen umplanen müssen.


    grüße Johannes

  • Zitat von &quot;sachsenlok&quot;

    Nun die schlechte Nachricht,es wird keine Ludmilla geben. Da gibt er keine Freigabe.


    Hi Johannes,
    du bringst mich immer auf Gute Ideen! :lol: Viel Glück mit deinen Repaints aber nicht nur die Schilder neu machen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Projekt wird eingestellt


    ja das ist nun traurige Wahrheit


    Ich habe einfach keine Lust mehr ständig wieder alles neuzumachen nachdem der MSTS beim Speichern abgestürzt ist.


    jeder der Streckenbau schonmal gemacht hat weiß wie aufwendig das ist sowas aufzubauen. Die Gleise zu legen und alles drumherum zu gestalten.


    Dazu hab ich zuwenig Zeit dass dann alles wieder herzurichten und weiterzumachen.


    Nehmt mir es net übel


    Ich werd mich nun mehr dem Aufgabenbau und dem Mischen von MSTS Strecken zuwenden.


    Grüße Johannes

  • Das ist übel Johannes,aber ich kann dich gut verstehen.Gut,ich habe im Streckenbau von MSTS immer noch null Ahnung,ausser das mit dem Aufgabenbau geht so langsam.
    Gruss
    Bernd

  • Moin Johannes,
    warum speicherst du nicht zwischen durch ab? :o Dafür wurde es doch erfunden! :roll: In deinem Alter hatte ich nicht nur ein Projekt am laufen,
    natürlich nicht im TS,sondern sehr viele und die haben auch noch gesprochen. :lol: Das du jetzt großen Frust hast ist normal,
    aber mir sind auch schon so manche Repaints aus dem nichts abgestürzt und ich mache trotzdem weiter. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Michl


    ich speichere immer zwischendurch ab. Irgenwann kommt der TS und sagt Nidchewa, will nich, mache Absturz beim Speichern.


    Und wenn der TS beim Speichern abstürzt im SE ist der Bearbeitet Abschnitt Schrott und mann musses letzte Backup einspielen oder man macht wiederherstellen und dann isses genauso alles schrott.


    Und das jedes Mal wieder aufzuforsten hab ich einfach keine Zeit für.


    In 2 Jahren sieht das vielleicht anders aus, wenn ich ausgelernt habe.


    grüße Johannes

  • Es geht wieder weiter


    Hallo Füchse


    lange nachdem ich die Strecke in die Ecke geklatscht habe und nicht mehr sehen wollte, hab ich nun wieder den Elan und die Freude für den Bau der Strecke gefunden.


    Es ist wieder im Programm


    Erstmal suchte ich das letzte Backup der Strecke


    Es liegt viel Arbeit vor mir.


    Sie wird nun kommen.


    grüße Johannes

  • Hall Füchse


    habe mal ne kleines Problem


    kennt jemand einen Tunnelrettungszug auf Basis von Reichsbahn Material


    ich dachte da an eine V100 Ost/West mit entsprechenden Wagen die dazu nötig sind.


    Da ich nun Probleme hatte mit der Strecke und es mir nen ganzen Abschnitt abgeschossen hat gestern noch, musst ich improvisieren und hab die mal als S-Bahn Kreislinie vom Hauptbahnhof Frankfurt/Sachs über Möckern, Leutzsch zum Waldviertel Bahnhof und zurück über die Fernbahnstrecke zum Hauptbahnhof.


    Nun hat es mir die Fernbahnstrecke vom Waldviertel zum Hauptbahnhof abgeschossen (hab wohl lange ma net zwischengespeichert) und die Verbindungsstrecke zwischen Leutzsch und Waldviertel als Tunnelstrecke umgebaut. Daher brauch ich auch einen Tunnelrettungszug. Natürlich alles auf Normspurweite 1435mm.


    In der V1 wird am Waldviertel Bahnhof auch ein Endpunkt sein. Es gibt dort auch keine Möglichkeiten ne Lok umzusetzen. Entweder im Sandwich fahren oder mit Steuerwagen. Da fahren Cris und Michl mit ihren DR Dosto Zügen+118/112/114 und ich hab meinen Lint 41/27 oder Wittenberger Stw oder meinen Wittenberger VT.


    Der Waldviertel Bahnhof liegt an der Fernbahnstrecke 4. Diese wird als Diesel Strecke ausgelegt.


    Die Strecke 4 wird modern Signalisiert. Das soll heißen mit KS Signalen.
    Also ab in den Signalkundeunterricht und KS Signale büffeln :lol::lol::lol:


    grüße Johannes

  • Zitat von &quot;sachsenlok&quot;

    kennt jemand einen Tunnelrettungszug auf Basis von Reichsbahn Material? Ich dachte da an eine V100 Ost/West mit entsprechenden Wagen die dazu nötig sind.


    Moin Johannes,
    es gab da mal was aber das ist nicht mehr Zeitgemäß! :roll: V100 Ost und West sollten keine Problem sein brauche nur ein Bild von dir.
    Bei den Wagen kenne ich mich nicht aus,weiß auch nicht was da dran hing! Wie gesagt ich helfe dir gern aber du schleppst die Infos ran!!!!!!!!!! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    auf die Schnelle hab ich was in der Wikipedia gefunden unter "Rettungszüge"


    vielleicht bring dich das weiter
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungszug_(Deutsche_Bahn_AG">http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungszu ... he_Bahn_AG</a><!-- m -->)


    hier nochn Bild


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/TunnelrettungszugHildesheim1.jpg">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... sheim1.jpg</a><!-- m -->


    grüße Johannes

  • Hallo Bernd,
    kenne ich alle schon,die gibt es schon sehr lang,also nicht mehr Zeitgemäß! :o Danke für deine Mitarbeit,eins setzen! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse


    hab wieder was zum Projekt zu vermelden


    1. habe nun von Rosenkill ausm RLB Team die Mintgrünen Halberstädter bekommen. Es werden bei den Wagen lediglich ZZA´s geändert.


    2. Der erste Abschnitt ist fertiggestellt. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten der Station Frankfurt(Sachs) Hbf von einem Durchgangsbahnhof in einen Sackbahnhof ist nun die S-Bahn Linie S2 Frankfurt(Sachs) Hbf- FF(Sachs) Leutsch-FF(Sachs) Waldviertel fertiggestellt. Die Strecke wurde durchgängig mit den KS Signalen von Dennis K. Signalisiert. Zwischen dem Bahnhof Leutsch und Waldviertel ist die S2 als Tunnelstrecke mit einem oberirdischen Zwischenbahnhof gebaut. Der Abstand Vorsignal zu Hauptsignal beträgt zwischen 1000 und 1500m. Ganz genau bekommt man es nicht hin. Die S2 ist ab Leutsch nicht elektrifiziert und wird von Triebwagen und Doppelstock Wendezügen gefahren. Als Zuglok kommt in der Regel eine DB 204/DR 114 zum Einsatz vor den Wendezügen. Am Waldviertel Bahnhof endet vorerst eine andre Hauptstrecke die für eine spätere Version geplant ist. Es sind nun auf dem Stück von Hbf nach Leutsch lediglich noch die OL Masten sowie die Fahrleitung zu legen.


    Die Masten werden vorbildgerech in einem Abstand von 50m aufgestellt. Das heißt dann das alle 200m auch vorbildgerecht eine Km Tafel gesetzt werden kann.


    Der aktuelle Baustand wurde bereits gesichert und ins Sicherungslager verschoben.


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    Nach langer Zeit ohne einen Screen zu sehen von der Strecke und dass ich Neuigkeiten schrieb, gibt es jetzt 3 auf einen Schlag


    habe mich in dieser Woche um Niedertrebra gekümmert. Hier fanden umfangreiche Gestaltungsarbeiten statt.


    [Blockierte Grafik: http://salobahn10.funpic.de/pictures/msts/projekte/mdfb/screens/15/scrgrb0.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://salobahn10.funpic.de/pictures/msts/projekte/mdfb/screens/15/scrgrb1.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://salobahn10.funpic.de/pictures/msts/projekte/mdfb/screens/15/scrgrb3.bmp]


    Der nächste Abschnitt ist das Stück zwischen Niedertrebra und Markranstädt. Hier müssen auch noch Signale aufgestellt werden.


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    ich konnte heute den Abschnitt Niedertrebra-Markranstädt soweit fertigstellen. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen.


    Damit geht die Strecke in den Beta Status.


    Sie erheält die Programmversion 0.4. Damit ist sie nach meinem Plan die erste Pre-Beta Version..


    eventuelle Tester möchten sich bitte bekunden.


    Als normale Tester/Actbauer sind von uns Truckmichel und Cris gesetzt.


    Grüße Johannes

  • Moin Johannes,
    schön das es bei dir voran geht! Ich kann in den nächsten Wochen überhaupt nichts testen oder repainten,sorry habe keine Zeit.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    ja, geht schon voran


    man muss nur immer wieder Backups machen, damit man voran kommen kann.


    Wenns ma en PQ zerschmeißt, und das letzte Backup von vor 2 Wochen ist, hat man schnell de Lust verloren am Weiterbau. Muss mich selber immer züchtigen Backups zu machen. :lol::lol::lol:


    Ohne Backups geht hier gar nichts


    grüße Johannes