Mein neues Streckenprojekt MDGFB

  • " meine bliemchen haben durst.... " :lol:


    at sachsenlok - ich hoffe - es regnet bei dir oft im ts - oder du hast genug " gießgann` " :lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • @Chris,
    seid wann wird die Kanne mit "G" geschrieben? :lol: Oder ist das dein Dialekt? :lol: Ja bei Sachsenlok sollten wir das TS Wetter auf Dauerregen stellen! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • also michel - gaffee mit gimmelgörnern - schreibt sich doch in halle auch mit G :lol::lol::lol:


    manche gegenden haben doch eine eigene rechtschreibreform :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    nun ja - sachsenlok hat offenbar einen modifizierten schlecht-wetter-trainsim :lol::lol::lol:


    - grüße -


    da wachsen die blumen bis zur fahrleitung rauf :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • NEWS
    (Achtung fikitv)


    "Personenverkehr von Suhl zu den TM Werken Suhl aufgenommen"


    Der tägliche Personenverkehr zwischen Suhl Bf und dem Hp TM Werke Suhl wurde heute aufgenommen. Frühs zwischen 7 und 10 Uhr verkehren bis zu 5 Züge. Mittags fahren 2 Züge (2 hin und 2 zurück) und nachmittags bis zu 6 Züge. Die Nachmittagszüge starten um 15.00 Uhr und gehen bis etwa 17.30 Uhr. Als Loks kommen Maschinen der Baureihe 110 zum Einsatz. Sie wird 3 Achsige Reko Wagen ziehen. In den Zug werden 5-6 Wagen eingehängt.

  • ih habe mal mit Hilfe des Strecken Editors in die Strecke Nordhausen-Straußfurt geschaut


    die Ringlokschuppen von Nordhausen bestehen aus den Shapes "a1t27mturntable.s" und "a1t30mRoundhouse.s". Nun ist das Problem dass Xtracks und KN Tracks nicht miteinander zu kombienieren sind. Deshalb wird es wohl viele Einzellokschuppen geben und vorerst keinen RInglokschuppen

  • Hallo Sachsenlok,
    ja das könnte ein Problem werden/sein!Ich habe noch zwei Ringlokschuppen in PT9 gesichtet,ne quatsch ist ja Payware,vergiss es. :oops:
    Ich bleibe an diesen Fall dran,vielleicht stolper ich ja bei meiner Jagt im WWW, nach neuen Objekten für den TS darüber. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ich werde es erstma so machen, meherere Lokschuppen hinzustellen. Pro Lokschuppen 3 Loks (ein Stand ist zu, hat Didi2004 ein bissl blöd gemacht). Vl. find ih noch nen großen rechteckigen Lokschuppen bei TT

  • schlechte News


    ich habe derzeit ein Windows tecchniches Problem und kann daher derzeit nicht weiterbauen. Dies wird erst möglich sein, wenn ich mein neues Notebook habe, was heute mit DHL noch nicht gekommen ist. Ich weiß nicht wann es diese Woche kommt. Und wenn das Notebook da ist, müssen erst einige Sachen installiert werden wie Windows XP (wird mit Windows Vista Home Basic geliefert), MSTS und andere Sachen.
    Das Problem wurde meines Wissens nach hervorgerufen durch einen Virus. Und bei meinem PC würde das ne ganze Weile dauern bis der komplette Virenscan durchgelaufen ist dauern. Auf dem PC sind ziemlich viele Dateien noch abgelegt wie zwischengelagerte Strecke (sind sehr viele), diese müsste ich erst von hand löschen, was auch wieder seine Zeit braucht. Erst dann wäre ein kompletter Scan möglich. Und ich weiß nicht ob der Virus oder die Viren meine Strecke infiziert haben. Falls ja, wäre das nicht gerade schön :(:( . Hoffmer mal das der Virus/die Viren mein Projekt noch nicht angegriffen haben.



    Viele Grüße sachsenlok

  • den Norhäuser Schuppen von der Freeware Strecke hab ich bereits angeschaut. Dieser Lokschuppen ist eine Shape der sich im GLOBAL Ordner befindet und zu den Xtracks gehört. Bekanntlich sind Xtracks zu KN Tracks die ich verwende nicht kompatibel und auch nicht kombinierbar.

  • Der Virenscan ist durchgelaufen und hat leider kein ergebnis gebracht. Mir bleibt nur noch die Option, dass System Windows XP SP2 mit den Programmen Kaspersky Personal Security Suite CBE und anderen relevanten Programmen wie Opera 9.6 und Firefox 3 neu aufzusetzen, was bedeuten soll Platte formatieren und alles von Grund auf neu installieren. Dies kann erst gemacht werden wenn das Notebook da ist

  • so endlich ist das neue Notebook gekommen (heut nachmittag per DHL) und ist funktionstüchtig. Was mich stört das da ein Windows Vista drauf ist. Morgen werden relevante Sachen wie Office, MSTS und andre Progs installiert. Passt ja wesentlich mehr drauf als wie bei meinem HauptPC. Der HauptPC hat ne 80 GB Platte und das Notebook hat ne 120 GB.


    Hier mal zum Vergleich


    HauptPC


    AMD Sempron 2800+, 1.6 GHz
    Windows XP Professional SP2
    80 GB HDD
    ATI Radeon 9250 (128 MB, AGP 8x)
    DVD/CDRW Ricoh MP9060
    CD-RW Lite-On LTR 32132s
    MSTS 1.2
    MS Office 2003 Basic


    neues Notebook


    AMD Mobile Sempron SI-40, 2 GHz
    Windows Vista Home Basic
    120 GB HDD
    ATI HD Radeon 3200 (bis 512 MB, shared Memory)
    DVD+/- RW Multilayer mit Lightscribe
    1x Express Card
    4x USB 2.0
    Office 2007 60 Tage Trial
    VGA Anschluss für externen Monitor
    6 Zellen Lithium-Ionen Akku

  • Hallo Sachsenlok,
    siehst du,alles wird gut! Jetzt gib aber Gas das du bis Weihnachten fertig wirst mit der Strecke. :lol: Ne Quatsch,war nur Spaß! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @ Sachsenlok
    Könntest du evtl. 50.35er einbauen? :mrgreen: Da könnte ich ja mit dem repainten helfen evtl. meine vorhandenen ca. 20loks der BR einfach umpinseln. Später kommt noch eine 52.80 von mir....... da ist wat im bau :D


    Gruß Konsti

  • Hallo Leute


    nach langer zeit gibt es wieder was zum Projekt zu sagen. Ich hatte ne ganze Zeit im stillen weitergebaut und hatte Suhl weitesgehend fertiggestellt.
    Nun kam das was sich kein MSTS Streckenbauer. Der MSTS hängt sich während des Speicherns auf und stürzt dabei ab. Und dann hat es alles zerschossen.


    Dann hat ich das Projekt eine ganze lange Zeit liegen gelassen und mich mit andren Sachen beschäftigt. Eine Sache war/ist das Projekt zur Baureihe 229 der DR, DB und MEG, woran ich mit unsrem Chris mit H arbeite.


    Nun hab ich wieder Lust bekommen zum Streckenbau bekommen. Es hat sich nun im Gegensatz zum anfang einiges geändert.


    Ich habe alles komplett neu angelegt. Um die Kompatibilität zu andren Freeware Strecken zu gewährleisten kommen die Xtracks und nicht mehr zum Einsatz. Dazu kommt das sich Zeitraum geändert hat wo alles spielen wird. Es ist die Zeit zwischen 1990 und 1995. Also vom Ende de DDR bis zum 2. vollen Betriebsjahr der Deutschen Bahn AG (die ja am 1.1.1994 durch die Fusion der Staatsbahnen reichsbahn und Bundesbahn entstand). Deshalb bedenke ich nun folgendes Rollmaterial für das Projekt nun.


    Loks


    Dampfloks (Normalspur)
    01.2 (Stoney)
    01.5 (Stoney)
    03.2 (Stoney)
    35.10 (Stoney)
    41 (Stoney)
    50.35 (JML, RLB)


    Elektro
    109 (Hole)
    112 (mirko Küster, GR)
    114 (Mirko Küster, GR)
    142 (Hole)
    143(Mirko Küster, GR)
    155 (Mirko Küster, BSI/GR)
    156 (sobald Pläne da sind und sie gebaut wurde)


    Diesel
    219 (Gabberspatz, Truckmichel, selbst, in DB und DR Lack)
    228 (DR Lack mit neuer Nummer)
    229 (neurote Lackierung mit DR und DB Logo, hier eigenrepaint und Truckmichel)
    230 (Gabberspatz, Truckmichel)
    231 (Gabberspatz, Truckmichel)
    232 (Gabberspatz, Truckmichel)
    233 (Gabberspatz)
    234 (Gabberspatz, evtl. Truckmichel)


    Triebwagen
    771/772 Ferkeltaxe
    675 (BSI, kein Repaint)


    dann werde ich das Projekt nicht mehr allein bestreiten. Ich teile mir die Arbeit nun mit Bahn Fuzzi aus TSSF. Ich werde nur noch die Gleisbauarbeiten, das Verlegen der Bahnsteigplatten sowie Signalaufstellung machen. Er macht dann den Städte und größtenteils den Landschaftsbau. Einer der späteren Betatester wird Nikolai ausm TSSF Forum sein.


    Der Aufgabenbau ist bisher nicht verteilt worden. Vielleicht kannst du das machen Cris. Es wird gute Möglichkeit für Aufgaben geben, da die Hauptstrecken alle 2 gleisig gebaut werden, sowie kommen Industrieanschlüsse und Rangiermöglichkeiten noch hinzu.


    Das soll erstmal eine neue Naricht sein


    grüße sachsenlok

  • hab für euch ein paar weitere Infos


    der Streckenbau des ersten Teilabschnittes vom Hauptbahnof bis Leutzsch ist zu 80% - 85% fertig. Die Seite des Bw Hbf muss noch mit Straßen, Bäumen und Häusern versehen werden. Außerdem fehlen im Bahnhofsgelände noch ein paar Signal (Einfahrtsignal aus Richtung Dresden und Geschwindigkeitssignale u.a.).




    Außerdem werde ich ein Kursbuch für meine Strecke anfertigen, da es ja eine fiktive Strecke ist und man sich daher an kein reales Kursbuch halten kann.


    Die Hauptstrecken 1-5 werden daher die KBS 2001-2005 werden. Alles was danach kommt sind weitere Hauptstrecken und Nebenbahnen


    Mein Fahrplan für die verschiedenen Versionen sieht so aus.


    V 1.0 KBS 2001 Frankfurt (Sachs) Hbf-Falkenberg-Elsterwerda/Elsterwerda-Biehla
    V 1.01 KBS 2006 Falkenberg-Eilenburg
    V 1.1 KBS 2002 Frankfurt (Sachs) Hbf-Bischofswerda-Görlitz
    V 1.2 KBS 2003 Frankfurt (Sachs) Hbf-Zittau
    V 1.3 KBS 2004 Frankfurt (Sachs) Hbf-Döbeln-Dresden
    V 1.4 KBS 2005 Frankfurt (Sachs) Hbf-Eisenhüttenstadt-Cottbus
    V 2.0 KBS 2007 Dresden-Flöha-Chemnitz
    V 2.1 KBS 2008 Flöha-Annaberg
    V 2.2 KBS 2009 Chemnitz-Zwickau-Gößnitz
    V 3.0 KBS 2010 Zwickau-Nürnberg Hbf
    V 3.1 KBS 2011 Görlitz-Wroclav
    V 3.2 KBS 2012 Nürnberg-Bamberg-Gera


    dahingehend dass der Westen auch angesteuert werden soll, ist es natürlich dann in den entsprechenden Version dann unumgänglich Loks und Wagen der ehemaligen Bundesbahn ins Fahrzeugpacket aufzunehmen. Da sich manche sich melden werden und bestimmte Fahrzeuge dann wünschen, kann man an mich per PN diese äußern und werde dann die Fahrzeuge prüfen, wann sie gebaut wurden. Es soll ja in diesen zeitlichen Rahmen passen wo alles angesiedelt ist. Allerdings gebe ich keine Garantie, dass alle Wünsche umgesetzt werden.

    Dann noch viele Grüße und ein fröhliches Glück auf


    de sachsenlok

  • so Eisenbahner Kollegen


    nu gibds ärschte scriiens.


    [Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/projekt/mdfb/screens/1/scrgrb0.jpg]
    Blick auf die Strecke Ri. Hauptbahnhof


    [Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/projekt/mdfb/screens/1/scrgrb1.jpg]
    Blick auf die Strecke Ri. Leutzsch. Hier fand eine erste Zweckverfremdung von Norberts NR_Bahntrasse_1 statt. Ich finde die machen sich auch gut als Straßenbrücke 8)


    [Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/projekt/mdfb/screens/1/scrgrb2.jpg]
    Blick auf die Einfahrt des Bahnhofes Frankfurt (Sachs) Leutzsch. Er ist der letzte Verkehrshalt der Regionalzüge in Frankfurt auf der KBS 2001. Diese Station wird von der S-Bahn in 30 minuten takt und von der RB A im Stundentakt und vom RE-A im 2 Stunden Takt. Fernverkehrszüge ( das sind die Züge der IR Odergrenzsprinter und am Tag 2 Intercity Zugpaare) halten hier nicht.