samstag - 14.02.09 - arnstadt

  • at all,


    wie mir johannes berichtete - soll am benannten tag in arnstadt "dampfermäßig" was passieren....


    wer mag kommen? genaueres weiss sachsenlok ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • neue Info


    Es kommt 58 311 eine dreizylinderlok der UEF Sektion Ettlingen nach Arnstadt. Sie kommt zusammen mit V200 017.
    Außerdem konnt ich lesen das von den Dampfmachern Bebra die 50 3708 kommt. Es kommt auh 52 8075. Aus Eisenach kommt von der IGE Werrabahn die 41 1144.


    nachzulesen auf http://www.schnellzuglok.de

  • Hallo,
    Sorry,habe vergessen das am 13 und 14.02 zwei Geburtstage in meiner Familie sind,deshalb kann ich nicht am Minitreffen Teil nehmen. ;)
    Als ich es meiner Frau und Tochter sagte,dass ich am 14.02 nach Arnstadt fahren möchte,hatte ich ein Vulkan ausgelöst. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • mal sehen - vielleicht fahre ich mit meinem sohn ;) nun ja - onkel michel - wenn man jede menge büchsen hat,
    können solch termine schon mal in die hose gehen :lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Schade,sonst wäre ich mal schnell an den Suhler Bahnhof gelaufen und hätte ein paar Bilder gemacht.Die 58er kommt ja über Oberhof,Suhl,Meiningen Richtung Würzburg.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo! Die 52 8075 steht immer,soweit ich weiss, auch in Eisenach, direkt neben meiner Lieblingslok 41 1144-9 im gleichen Schuppen. Und die 50 3708 ist doch nicht aus Bebra sondern steht in Blankenburg im Schuppen, oder irre ich mich da? Anfang Januar war ich nämlich dort, da haben sie die Lok gerade für ne Sonderfahrt angeheizt. Viele Grüsse, Steffen!

  • die Dampfmacher Bebra veranstalten die Sonderzugfahrt mit 50 3708 und 52 8075. Wie die nach Bebra kommt weiß ich net. Ich hab gelesen, dass 52 8075 in Eisenach an den Zug von 50 3708 gehängt wird und diese Loks gemeinsam nach Arnstadt dampfen.


    Vielleicht können wir uns treffen essgee, ich werd wetterabhängig hinkommen, wenns regnet natürlich net

  • Na das gibt ja ein herrliches Dampfspektakel! Blöd, dass ich so weit weg bin. Da stehen bestimmt danach wieder schöne Bilder davon im Internet.