Erfahrungen mit der Grafik bei OR und dem MSTS mit einer Nvidea GTX 750 TI

  • Vor einigen Tagen berichtete ich das ich eine optimale Grafik im OR habe, aber die Bilder im MSTS grauenvoll , verpixelte Schriftzüge an den Fahrzeugen, Treppeneffekte an Gleisen und Bahnsteigen aufwiesen .

    Unser mihu hatte mit seinem Vorschlag völlig Recht die MSTS Einstellungen über den Nvidia Inspektor vorzunehmen , weil die Systemsteuerung Euer Nvidea unsern MSTS nicht mehr unterstützt . Ich habe entsprechend des schon etwas in die Jahre gekommenen Rechners die Antialiasing Einstellung und die Texture Filtering so angepaßt , das Grafik und FPS passen. Wenn jemand genaueres Erfahren möchte dann eine PM an mich. Danke an mihu für seine geduldige Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    vielen Dank für Deine Erläuterungen.

    Ich muß ehrlich sagen, bei mir läuft zwar noch der MSTS AE zum Aufgabenbau, da ich dem TSRE noch nicht über den Weg traue.

    Aber der MSTS läuft bei mir gar nicht mehr.

    Ich wüßte auch nicht wozu.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Lieber Cris , es gibt von Frank oder Speedy, und natürlich auch von dir so zahlreiche und schöne Aufgaben gebaut für den MSTS . Ich glaube nicht, das viel von diesen kurzweiligen und interessanten "Schätzen" auf OR umgebaut werden. Ist ja auch logisch. denn die vielen OR Möglichkeiten schreien ja förmlich nach neuen Aufgaben. Zu guter letzt hat mich die neue Harzer Schmalspurbahn wirklich begeistert und sie ist nun mal auf der MSTS Plattform gebaut wurden. Schönen Abend

  • Tja der gute alte MSTS... liegt noch immer bei mir auf dem Rechner und ab und an gibt es mal eine "Testfahrt".

    Sonst ist es ja von meiner Seite aus eher ruhig geworden. Was das umbauen auf OR betrifft, so denke ich das Andreas

    Recht hat. Ich selber trauen mich an den "neuen" noch nicht wirklich ran. Also beobachte ich aktuell nur noch.