Aufgabe lk_odklon1138

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Bei dieser Aufgabe handelt es sich um eine kleine Personenzugaufgabe des Autors Lukas K. Sie ist bei Blackwolf zu bekommen. [Sie läuft auch auf BP 88.41]


    Der Aufgabenbeginn ist um 6:55 im Betriebswerk Praha Vrsovice. Die Höchstgeschwindigkeit im Bw ist 5 km/h, ansonsten 100 km/h.


    Wir befinden uns auf der CD 749 264-8 und warten auf den Rangierauftrag (5:56), der uns zuerst auf ein Stumpfgleis (WP abfahren) und dann an einen Drei-Wagen-Zug führt. Um 7:04 dürfen wir an den Bahnsteig fahren. Bei Verlassen des Bw-Bereiches erscheint eine Meldung, dass wir ab hier 40 km/h fahren dürfen und dass, wegen der besseren Realitätsnähe, ohne Streckenmonitor gefahren werden sollte (das ist natürlich kein Zwang). Es kommen einige
    Meldungen zur Bremsprobe, den erforderlichen Papieren und der Hinweis auf die Umleitung. Es sind keine Besonderheiten gemeldet. Um 7:16 erfolgt der Abfahrtspfiff und es geht nach Praha hl.n., dem einzigen Halt in dieser Aufgabe. Der Aufenthalt dort ist von 7:20 bis 7:25.


    Auf der Strecke können wir die 100 km/h auch dort, wo es erlaubt ist, kaum ausfahren, denn vor uns fahrende Züge sorgen immer wieder für gelbe oder rote Signale. Zuerst reichen ca. 80 km/h, später 60 km/h aus, um nicht dauernd anhalten zu müssen.


    Wir werden über Nymburk geleitet, ohne den Hauptbahnhof zu berühren, und von dort nach Veleliby. Kurz vor Veleliby erscheint noch eine Meldung, dass nach der Bahnhofsausfahrt 40 km/h gelten. Die Aufgabe endet gegen 8:20 automatisch kurz nach Veleliby. Die Strecke ist dort nicht weiter geführt.


    Viel Spaß beim Nachfahren und einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard