Alternative zu Skype?!

  • Hallo Freunde,


    Skype macht mal wieder Ärger. Eine Seuche vor dem Herrn, als MS sich anschickte den Win Live Messenger durch Skype zu ersetzen.


    Kennt jemand eine gute Alternative zu Skype - wichtig sind qualitativ gute Videotelefonie, gute Haptik, also intuitiv sollte es sein und nach Möglichkeit die Daten aus der Skype-Kennung nutzen können, also keinen neuen Account erforderlich machen.


    Bin für Hinweise dankbar: Bisher ausprobiert: Trillian - kannste vergessen. Jitsi - kann man ebenfalls vergessen. :thumbdown:

  • Danke für Eure Hinweise. Aber: das Hauptziel ist die Videotelefonie. Und leider ist die Qualität von Skype nun mal die beste. Die anderen Multi-Messenger funktionieren nicht 100%ig mit Hotmail-/Skype-Konten oder erfordern eine neue Registrierung. Letzteres wollte ich vermeiden, da unsere Videotelefonie hauptsächlich der Kommunikation unseres Sohnes mit seinen Großeltern dient. Und denen müßte ich dann erneut wieder einen Messenger einrichten, erklären usw. Bin froh, daß sie Hotmail und Skype bedienen können oder ich notfalls per Fernwartung eingreifen kann. Und abgehört wird sowieso alles.