Aufgabe R 674 Podluzan - 2.dil

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Hier nun der Bericht zum zweiten Teil der Aufgabe „R 674 Podluzan“, der uns von Brno hl.n. nach Kutna Hora führt, natürlich nicht ohne „Extras“.


    Wegen der Sperrung der Strecke 260 werden wir über Tisnov, Zdar, Havlickuv Brod und Kutna Hora nach Kolin umgeleitet. Zwischen Havlickuv Brod und Okrouhlice ist der Strom ausgefallen, daher haben wir auf diesem Teilstück Dieseltraktion.


    Auch in diesem Teil bitte nur nach Anweisungen „arbeiten“.


    Abfahrt aus Brno ist um 12:24, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Unterwegs erhalten wir Informationen über die Ankunftszeit im nächsten Bahnhof sowie zu erwartende Verzögerungen oder Verspätungen.


    In Zdar werden wir wegen Überholung durch einen EC aus Wien auf ein Nebengleis geleitet; Abfahrt dort um 13:30 mit +10.


    Der EC aus Wien hat Probleme und wird in Prybislav zur Seite genommen. Auch unsere 380 soll nicht mehr so richtig rollen wollen und wird in Havlickuv Brod gegen eine 362 ausgetauscht, mit der es dann weiter nach Prag gehen wird.


    In HB halten wir am ESig. Wir bekommen Erlaubnis (TAB), das rote Signal zu überfahren. Am Bahnsteig wartet schon eine 750. Bevor wir an sie ankuppeln, Fahrgastwechsel durchführen! Danach fahren wir mit dem ganzen Zug an die 750, senken den Stromabnehmer, steigen um und kuppeln beide Loks ab. Nach den entsprechenden Anweisungen stellen wir die 380 ab (nochmal umsteigen und die Lokbremse anlegen), nehmen die 362 auf und fahren wieder an den Zug. Nach erfolgter Bremsprobe ist die Abfahrt aus HB mit V(max) = 100 km/h um 14:18.


    In Okrouhlice halten wir am ASig, kuppeln – immer nach Anweisung – die Loks ab, stellen die 750 ab und rangieren mit der 362 an den Zug. Nach der Bremsprobe ist Abfahrt mit V(max) = 140 km/h um 14:48. Die Höchstgeschwindigkeit dürfen wir auf dem vor uns liegenden Streckenabschnitt leider nicht ausfahren.


    In Kutna Hora sollen wir am Ende der Bahnsteigüberdachung halten. Dort kommt die Meldung, dass wir von zwei höherrangigen Zügen überholt werden. Nach dem Fahrgastwechsel endet die Aufgabe (bei mir nach 3:12:06).


    Wer bereits den ersten Teil genossen hat, darf sich den zweiten nicht entgehen lassen.


    Einen schönen zweiten Adventssonntag und viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard