Aufgabe OS 8651

  • Guten Morgen und guten Wochenbeginn, liebe Füchse!


    In dieser Aufgabe von Korninus und Midrafon fahren wir einen Personenzug von Kolín über Pardubice nach Moravany und wieder zurück.


    Aufgabenbeginn ist um 5 Uhr, die Abfahrt ist um 05:02, Höchstgeschwindigkeit des Zuges beträgt 140 km/h. Es schneit und wir sollen auf der Hut sein (da tat sich aber in der Aufgabe nichts).
    In Prelouc haben wir eine Überholung, Abfahrt dort um 05:35. Die Planankunft in Moravany ist 06:05. Es kann sein (je nach Fahrgeschwindigkeit), dass wir am ESig anhalten und auf Freigabe warten müssen. In Moravany ist am Ende der Bahnsteigüberdachung anzuhalten. Dann haben wir 12 Minuten Kaffeepause. Die Aufforderung zum Wechseln des Führerstandes kommt um 06:17, der Abfahrbefehl um 06:21. In Prelouc (Halt am Ende der Bahnsteigüberdachung) und Recany nad Labem haben wir nochmal Überholungen. Die Aufgabe endet in Kolín nach Aussteigen der Fahrgäste gegen 07:25.


    Wir haben hier eine schöne, etwa 2:25 Stunden dauernde Aufgabe, die mir persönlich auch deswegen gut gefällt, weil wir in den anbrechenden Tag hinein fahren.


    Viel Spaß beim Nachfahren und eine angenehme Woche wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für Deinen Bericht!

    ... die mir persönlich auch deswegen gut gefällt, weil wir in den anbrechenden Tag hinein fahren.

    Das sehe ich ähnlich, deshalb hatte ich das auf GR9 auch mal versucht: Fahrt in die Sonne


    Wünsche Dir auch eine gute Woche.
    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.