Aufgabe Letní Tlení

  • Guten Abend, liebe Mitreisende!


    Hier ist der Bericht über eine Güterzugaufgabe von Burky (Midrafon-Seite).


    In dieser Aufgabe müssen wir in Pardubice einen Zug zusammenstellen, wobei es gilt, flott zu rangieren, denn es gibt ein Zeitlimit von 20 Minuten, bis der Zug komplett sein muss.


    Wir rangieren mit 111 032-2, fahren nach Auftrag mit V(max) = 30 km/h zunächst nach Gleis 11a, kuppeln die dort stehenden Wagen an und bringen sie mit TAB nach Gleis 17. Dort kuppeln wir die Wagen von Gleis 11a an die auf diesem Gleis abgestellten Wagen an. Wir kuppeln die Lok ab, fahren mit TAB nach Gleis 19, nehmen die dortigen Wagen auf und bringen sie an den Zugteil auf Gleis 17. Nach Vereinigen der Zugteile kuppeln wir die Lok ab und fahren mit TAB den nächsten WP ab.
    VORSICHT! Dieser WP liegt extrem nah an einem Prellbock. Also schön aufpassen, dass wir ihn mit dem Bügeleisen (111) nicht umbügeln. Wir fahren an die wartende 163 020 hk heran, steigen um, kuppeln die 111 ab und fahren an den Zug, den wir zuvor zusammengestellt haben.


    Bitte vorher bei der 163 020 hk den Cabview-Eintrag prüfen, ob der so stimmt. Gegebenenfalls ändern.


    Um 07:30 erhalten wir den Abfahrauftrag. Mit V(max) = 100 km/h geht es nach Kolín. Unterwegs haben wir in Prelouc Überholung durch einen Pendolino.


    Bei der Einfahrt nach Kolín werden wir durch Meldungen an den Punkt gelotst, wo wir anhalten sollen. Dann heißt es Lok abkuppeln, WP abfahren, mit TAB an einen anderen Güterzug heranfahren, in die führende 751 umsteigen (auch hier vorher den Cabview-Eintrag prüfen), die 163 abkuppeln und auf den Abfahrauftrag warten. Der kommt um 08:15.


    Die Aufgabe endet automatisch in Kutna Hora beim Einfahren auf ein Nebengleis. Die Dauer ist mit 2 Stunden angegeben, man benötigt aber nur etwa 1:24.


    Viel Spaß beim Nachfahren und Flott-Rangieren-Üben wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Danke Meinhard,


    wieder ein super Aufgabenbericht! :D


    Aber auch gut geschrieben Andreas. :)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • @ Andreas


    Hallo, mein Bestester!


    Natürlich schlafe ich auch! Und es gibt selbstredend auch noch andere Dinge, die ich mache.
    Zum Teil habe ich die Aufgaben schon vor einiger Zeit gefahren und stelle erst jetzt die Berichte ein.
    Natürlich macht es Riesenspaß, Aufgaben zu fahren. Mt den Berichten möchte ich einerseits die Aufgabenbauer ehren und andererseits zum Nachfahren animieren.
    Bis demnächst in diesem Forum, liebe Grüße


    Meinhard