Neue Updates bei German Railroads

  • Moin. Habe mir mal die Updates angesehen. Also, wer nicht Jäger und Sammler ist, also so wie ich quasi sortenrein nur DR-Strecken befährt, für den ist nicht wirklich etwas dabei. "Dampf im Werratal" war noch nie wirklich eine wünschenswerte Strecke - ganz im Gegensatz zu den "Rennsteig-Rampen". Und für GR9 gibt es gar kein Update. Sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, daß Christian Wendt doch nochmal die aus GR6 bekannte 901 dazu packt und den damals begonnenen Teil bis Bad Doberan. Tja:-/ Ganz besonders bin ich aber enttäuscht, daß für die Freunde der DB nochmal an Rollmaterial "geschraubt" wurde und sogar zusätzliches Material erhältlich ist. Uns DR-Freunde hat man ein zweites Mal übergangen. Gemeint sind die BR 118 und die BR 112 ff. Schon bei Erscheinen von GR10 hieß es damals noch von Ernst und Ulf, die vorhandenen 118er werden mit einem kommenden Update ebenfalls durch die von Ulf neu gebauten ersetzt. Und: Ulf baut auch die 118 mit GFK-Kanzel neu. Bei dieser Absichtserklärung ist es geblieben. Ebenso betrifft es die BR 112 und 111, die ebenfalls nach Einigung mit dem Autoren für den MSTS erscheinen sollten. Für DR-Freunde ist somit nichts Lohnendes bei den Updates dabei.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo!


    Naja ich finde das Update trotzdem toll! Wenn man bedenkt das alles für "lau" zu haben ist, dann ist es doch eine tolle Sache mit den Updates! Da sollte sich so manch ein Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Man hält die Kundschaft bei Laune und das gibt es heute wirklich kaum noch.
    Das man es nun jedem nicht recht macht ist auch klar aber es wird bestimmt noch das ein oder andere Update kommen und vielleicht mal zu Gunsten der DR Liebhaber.


    Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

  • Moin Silvio,


    ich halte es für unwahrscheinlich, daß es von GR "Updates" für DR-Strecken geben wird. Bedenkt man nur, daß GR9 zu einem Großteil der unermüdlichen Eigeninitiative Christian Wendt's zu verdanken ist. Und wie ich schon schrieb, sollte es nach Erscheinen der Neubau-118er von Ulf, alle anderen 118er, so auch die GFK-Varianten, als Neubau-Variante geben. Pustekuchen. Ernst's letztes Statement dazu: Ulf arbeitet jetzt an einem anderen Thema und wird sich nicht mehr um den TS kümmern. Weiterhin sollten BR 110 als Vor-EDV-Variante erscheinen, die BR 112 ff. sowie die BR 111. Alle Maschinen sind (oder waren) bei GR vorhanden. Was mit ihnen geschehen ist oder geschehen wird ... keine Ahnung. Lange Zeit hieß es, daß der Autor Mirko Küster sich nicht kontaktieren lasse. Das stimmt auch. Ein gewisser 213 001 hatte dann mehr Ausdauer als ich und hatte Mirko Küster erreicht und mit ihm sprechen können. Der Weg für die gesamte V100-Familie für GR war nun frei. Und? Hat sie jemand (kommerziell) gesehen? Nein. Und das hat eben nichts mit "es jedem recht machen" zu tun. Daß alles andere für "lau" zu haben ist, erfährt auch meine Wertschätzung. Aber was nutzt es dem, der eben nicht die gefühlt 30 DB-GR-Strecken besitzt und befährt?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo!


    Es gibt eine Weihnachtsüberraschung bei German Railroads ........ für den Mausetoten Train Simulator :thumbup: .


    Danke an GR das sie den TS weiter am Leben halten!


    Viele Grüße

  • Hach ... und ich dachte schon, GR hat es nun endlich mal geschafft, das schon bei Ernst herumliegende Stichstreckenstück Rostock - Tessin für GR9 zu veröffentlichen. :S

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur