Aufgabe JK_R640-B

  • Hallo, hier bin ich schon wieder mit dem zweiten Teil des R640 von Jozef Karlec.


    Nein, ich habe die Aufgabe nicht im Blitzdurchgang beendet, ich bin nur später zum Berichten gekommen.


    In diesem Teil fahren wir die CD 130.033-4, die für eine defekte 150er eingesprungen ist. Auch dieser Aufgabenteil ist leicht zu bewältigen (obwohl beide Teile als M eingestuft sind). Der KI-Verkehr ist sehenswert. Mir hat besonders gut folgende Situation gefallen: Aus Praha Vysocany fährt ein Güterzug nahezu parallel, und zwar so, dass seine Zuglok kurz vor der eigenen fährt (das hängt natürlich ein bisschen von der eigenen Fahrgeschwindigkeit ab), sodass ich eine Zeit lang in den Führerstand der Diesellok schauen und in Ruhe das darin angebrachte PinUp-Foto betrachten konnte.


    Beim Halt in Lysa nad Labem werden wir darüber informiert, dass wir auf einen Zug aus Ustí nad Labem warten sollen, das ist allerdings schon im Fahrplan eingearbeitet. Ab Lysa schneckt bis Nymburk ein KI vor uns her, der uns durch rote Welle immer ein wenig ausbremst. Wenn man ein bisschen vorausschauend so mit 60 bis 70 km/h fährt, passt es einigermaßen.


    Der Fahrplan ist teilweise unpassend (1 Minute Fahrzeit für etwa 8 km, das geht nur bei 480 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit).


    Ich konnte diesen Teil nach 1:54:37 beenden, das sind 4 Minuten 37 Sekunden länger als vorgesehen.


    Auch hier: Viel Spaß beim Nachfahren.


    Nochmals einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

  • Lieber Cris,


    da war natürlich eine hübsch ausgeformte junge Dame drauf!


    Ich glaube, die Bezeichnung PinUp hat durchaus mehrere Bedeutungen.


    Fahr mal die Aufgabe und Du solltest sehen (Zitat von Tren Simu Latoris [kein Zeitgenosse von Gaius Iulius Caesar]: Ich lud, fuhr und sah)!


    Viel Spaß beim Entdecken wünscht


    Meinhard

  • Guten Abend, Cris!


    Ich habe mich nochmal Deiner Frage gewidmet und im Editor nach dem betreffenden Zug gesucht.
    Es handelt sich um den JK_Pn64461 mit der 742134 aus dem Ordner cd_742.
    Das Bild ist nicht in der Innenansicht 1 zu sehen. Das wäre ja auch noch schöner, denn dann würde das visuelle Signal hormonelle Signale :P aktivieren, die den Tf davon ablenkten, die Eisenbahnsignale wahrzunehmen und zu befolgen.


    Haltet die Hormone im Zügel! Gute Nacht wünscht


    Meinhard