Aufgabe JK_Sp1953

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Heute berichte ich über Al Capones wieder sehr schöne Aufgabe JK_SP1953.


    Wir sind unterwegs mit einer Garnitur 654, 054, 954. Der Dienst führt von Hradec Kralové zuerst nach Vamberk, dann zurück nach HK und von dort zurück nach Letohrad, wo die Aufgabe nach 3 Stunden und 30 Minuten endet (ich habe wegen des Aussteigens der Fahrgäste 54 Sekunden läger gebraucht. Der Fahrplan ist insgesamt gut einzuhalten. Bei den Spielerfahrzeugen bitte die Cabview- und Soundeinträge prüfen, sie sind im Original zum Teil auf KABINY bzw. ZVUKY verlinkt.


    In dieser Aufgabe sind einige Meldungen zu beachten, damit der Ablauf der Aufgabe gewährleistet ist. Mit Übersetzungshilfe und ein wenig Nachdenken gelingt das auch gut.


    Wir beginnen die Fahrt mit einer 5-teiligen Garnitur. In Tyniste sollen wir am dritten Übergang anhalten; dann werden wir zeitgesteuert aufgefordert, die letzten beiden Wagen abzukuppeln. Kurz darauf erfolgt die Anweisung, weiter vorzufahren und erst danach können wir die Fahrgäste ein- und aussteigen lassen.
    In Vamberk kommt der Auftrag, den Führerstand zu wechseln und die Abfahrzeit 12:05 (steht aber auch in F10) wird angegeben. Bitte den Führerstand wirklich erst nach der Aufforderung wechseln, sonst geht es (zumindest bei mir) nicht weiter!
    Zurück in HK erhalten wir die Anweisung, an der Bahnsteigunterführung anzuhalten (ich habe das nicht in der Außenansicht geprüft, sondern habe direkt nach Überfahren des Wendepfeils angehalten), danach fordern Meldungen zum Führerstandswechsel, zur Bremsprobe und zur Abfahrt auf. Es ist wohl so, dass ein weiterer Zugteil mit einer 163 hinten an unseren Zug angehängt wird (das habe ich auch nicht in der Außenansicht oder mit F9 geprüft, allerdings konnte man einen Zug hören).
    In Tyniste erhalten wir, wiederum zeitgesteuert, den Auftrag, den hinteren Zugteil mit der 163 (Perser) abzukuppeln (der war tatsächlich dran). Hier brauchen wir nach dem Abkuppeln nicht weiter vorzufahren und können planmäßig abfahren.
    Zwischen Kostelec n.O. mesto und Kostelec n.O. zeigt ein Signal rot. Wir erhalten die Mitteilung, ein wenig zu warten und nach Signalfreigabe mit 30 km/h weiterzufahren. F4 sagt nichts dazu, es bleibt unklar (wenigstens mir), bis wo die Beschränkung eingehalten werden soll (theoretisch könnte man hier wohl "in die Suppe ordinieren"). Ab hier war ich mit etwas Verspätung unterwegs, die ich aber bis Zamberk wieder aufgeholt habe.


    Mein Fazit: Holt euch diese Aufgabe (www.mojevlacky.cz) und gönnt euch den abwechslungsreichen Fahrspaß.
    Viel Spaß dabei wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Moin Meinhard,


    Deine Berichte sind ja derart fesselnd, daß man glattweg vermuten könnte, Du steckst mit dem Gangsterboß unter einer Decke ... ;)


    Danke dafür! :D


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Morgen, Cris!


    Nein, ich sitze zwar hinter dem "Steuer", hinterziehe sie aber nicht.
    Ansonsten fahre ich die Aufgaben in der Reihenfolge ab, wie ich sie heruntergeladen und installiert habe (mit wenigen Ausnahmen).
    So sind gerade die von Jozef Karlec dran.


    Bis demnächst, LG


    Meinhard