Aufgabe JK_Sp1901

  • Hallo und guten Tag, liebe Füchse!


    Diese schöne Aufgabe führt uns mit dem City-Elefanten (ohne Porzellanladen) von Beroun über Praha hl.n. und Praha Holesovice nach Pardubice hl.n. und lässt uns sogar genügend Zeit, ein Häppchen Kaffee zu uns zu nehmen.
    Vom Prager Hbf werden wir nach Holesovice geleitet, wo wir einen zweiten Elefanten beim Rüssel packen, entschuldigung: an den Haken nehmen. Dort wechseln wir Führerstand und Richtung und warten eine gute halbe Stunde, bevor es weitergeht.
    Wir sehen schönen KI-Verkehr und haben in Uvaly einige 30er-Stellen. Verspätung ist damit gewollt. Ab Zabori nad Labem ist der Fahrplan unpassend. Ich bin mit + 1:48 in Pardubice angekommen und habe die Aufgabe nach 3:21:54 abgeschlossen (vorgesehen 3:30).
    Der Elefant lässt sich prima durch die Aufgabe reiten.


    Viel Spaß beim Ausritt wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für den Aufgabentest und die Empfehlung! :)


    Wenn sich einer traut, den Spieler eine halbe Stunde stehen zu lassen und Du das nicht als nervig empfandest, dann muß man die Aufgabe schon mal fahren, denn das ist etwas Besonderes!


    Grüße Cris

  • Hallo, Cris!


    Was heißt da nervig? Durch eine Meldung wird man ja in Kenntnis gesetzt, dass es um 15:33 weitergeht. Da kann man also in Ruhe nebenher etwas Anderes erledigen, natürlich mit einem Blick auf den Bildschirm. Ab und zu kommt ja "was" vorbei.


    Geduld ist die Zierde des Eisenbahnfans, besonders, wenn er auf Dampfsonderzüge wartet (langjährige, allgemein anerkannte Weisheit).


    Also: Frohes Warten.


    LG Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal,


    ich bin vor Jahren mal eine Aufgabe auf der BP gefahren, da bekam man mit einem Güterzug am ASIG eines größeren Bf (weiß nicht mehr genau, könnte Kutna Hora gewesen sein) für 20 min Halt.
    Dort konnte man überhaupt nichts anderes nebenbei erledigen, weil man seine Kinnlade von unten festhalten mußte. :lol:


    Sowas habe ich noch nie gesehen! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Hallo!


    Ja vielen Dank für den Aufgabentip :thumbup: . Ich fahre auch gerne diese Aufgaben, nur blöd wenn man mal vergißt zwischendurch abzuspeichern :cursing: .


    Aber Chis du mußt dich doch nicht verstecken. Deine Aufgaben sind doch nun auch der Oberhammer! Immer nah an der Realität und sehr abwechslungsreich.


    Viele Grüße

  • Jawohl, Silvio!


    Wo Du recht hast, hast Du recht. Cris, Du brauchst Dich mit Deinen Aufgaben wirklich hinter niemandem zu verstecken. Ich glaube, Dein Licht leuchtet auch noch unter einem Scheffel hervor!


    Frohes Schaffen in jeder Beziehung wünscht


    Meinhard