Aufgabenszenario für PT35

  • So, habe mir nun mal ein paar Gedanken gemacht.


    Also: Wir nehmen den 05.Juli 1986, einen Samstag. In Magdeburg finden die diesjährigen Arbeiterfestspiele statt. Die Reichsbahn setzt alles an Rollmaterial ein, was vorhanden ist. Dumm nur, daß wir uns auch mitten im Ausnahmezustand befinden: die achtwöchigen Sommerferien! ;)


    Die Arbeiterfestspiele finden vom 03- 06.Juli 1986 statt und jede Menge Sonderzüge müssen gefahren werden. Da die Städteexpresszüge nur von Montag bis Freitag fahren, können Sie an den Wochenenden frei eingesetzt werden. Alle anderen planmäßigen Züge können nicht ausgedünnt werden! Ex Rennsteig und Berliner Bär verkehren im Pendel zwischen Magdeburg und Erfurt, mal über Sangerhausen, mal über Halle/S. In Meiningen versucht man derweil Kapazitäten für die Wagenwirtschaft zu schaffen - vergebens. Der D1551 Berlin - Meiningen, erst heute Mittag angekommen, müsste gewaschen und innen gereinigt werden. Schließlich fährt der Zug heute Abend als D1558 Meiningen - Barth mit urlaubswilligen Reisenden UND Kindern an die Ostsee. Durch die vielen "Weg-Deligierungen" lassen sich die Personalengpässe in Meiningen nicht mehr kompensieren, der Leerpark des D1551/1558 geht nach Bad Salzungen. Dort muß sowoeso der "Bauarbeiterzug" D1550 gereinigt werden. Danach geht es in der Fahrplanlage des nur Mo-Fr verkehrenden P 7029 nach Meiningen zurück. Als Zuglok für den 10-Wagen-Zug kommt ein Doppel aus zwei 110ern mit leistungsgesteigerten Antriebsaggregaten zum Einsatz. In Wernhausen findet ein außergewöhnlicher Halt statt und zwei von der Trapo gesicherte Hbs-Wagen, die ab Bad Salzungen an der Spitze liefen, müssen ausgestellt werden.


    Später, nach Ankunft des Zuges in Meiningen um 17:02 Uhr, erfolgt der Lok- Und Personalwechsel. Zur selben Zeit, 17.06 Uhr setzt sich am Nachbargleis der P9024/D957 Meiningen - Görlitz in Bewegung. nachdem der Zug ausgefahren ist, beginnt das umsetzen des D1558 auf das eben noch belegte Bahnsteiggleis. Bremsprobe etc. und Warten bis 18.11 Uhr, dann Abfahrt Richtung - Erfurt.


    ...


    Ankunft Erfurt 20.07 Uhr. Abkoppeln der Arnstädter 132. Eine Erfurter 250 mit 2 Bcme85 und einem Wgr setzt sich an den Zug und bildet ab Erfurt einen 13 Wagen-Zug bis Barth.


    Bis hierhin und dann muß ich mir noch ein andere Dinge einfallen lassen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo,
    05.07.1986 was für ein schöner Tag,heute ist er schon 24 Jahre älter! :lol: Deine Idee Björn klingt wie Musik in meinen Ohren! :)
    Cris,viel Glück und gutes gelingen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Cris"

    @ Ostseestern,


    danke, sehr gut, machen wir, wird interessant werden, wie sich der Tag-Nacht-Übergang mit CS-Wetter der neusten Version macht! :D


    Grüße Cris


    "CS-Wetter" der neuesten Generation??? Habe ich was verpasst??? :o:o:o Lasst mich nicht dumm sterben.


    Und ja, ich mache mir noch weitere Gedanken. Es gab ja damals die dollsten Dinge. Ich sag nur, Kolja und Panzer fahren. ;):lol: Was da alles zu Bruch ging ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur