Newsarchiv Aufgaben

• OR-Pn 65532 (Trat BP ab Akt. 93)

Mahlzeit,

hier kommt eine Aufgabe, die "mit heißer Nadel gestrickt" ist.

Vermutlich ist es in Tschechien nicht üblich, die Aufgaben einem Betatest zu unterziehen.

Manchmal merkt man dann, daß man selbst der Betatester ist. :-)

Dies ist die erste Aufgabe, die ich abgebrochen habe, allerdings nicht freiwillig.

Ich schreibe Euch meine Beobachtungen auf, und dann möge jeder selbst entscheiden, ob er die Aufgabe herunterladen mag oder nicht.

Gefahren bin ich mit Open Rails U2020.05.17-0806.

Die ersten Auffälligkeiten gab es in Tyniste.

Dort soll man einige Wagen wegsetzen.

Probleme:

- Wagennummern weichen z.T. ab

- Meldungen kommen zu früh

- Längenangaben beim Rangieren stimmen nicht

Kein Problem, Schönheitsfehler, mehr nicht.

Weiter geht die Fahrt bis Hradec Kralove.

Dort heißt es 2,5 h warten.

Ich muß ehrlich zugeben, daß mir 2,5 h auf dem Führerstand zu langweilig sind.

Deshalb habe ich mich mit der Taste 8 in die Vogelperspektive mittig über den Bahnhof gebeamt.

Was man dort in den 2,5 h geboten bekommt, hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings konnte ich nach ca. 2 Stunden den Spielstand nicht mehr laden.

Zurückgegangen, geladen, dann bin ich von Hradec Kralove ca. 1 Stunde weitergefahren.

Dann wird man darauf hingewiesen, daß man eine Schiebelok bekommt.

Ich fahre immer bis ganz ans Signal heran, um ggf. Meldungen nicht zu verpassen.

In dem Fall war es falsch, da sich die Schiebelok beim Heransetzen auflöst.

Da ich die Aufgabe nicht wieder neu laden konnte, war dort für mich die Aufgabe nach ca. 8 von 11 Stunden zu Ende.

Grüße Cris

Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

• Güterzugdienst im Frühjahr - ein Act mit Open Rails

Unser Chris war auch in den vergangenen " verrückten " Wochen nicht untätig.

Und hat uns wieder einmal 5 Stunden Spannung , Kurzweiligkeit und Spaß zusammengebaut. Dieses Mal geht es in die dreißiger Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Richtig ! In eine Zeit, wo der Eisenbahnverkehr zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Wirtschaft und Infrastruktur heranwuchs.

Der Act spiegelt den Bahnverkehr wieder, den von uns keiner erlebt hat, und das macht die Fahrt als virtueller Lokführer von Angermünde über meine Heimatstadt Prenzlau , Greifswald bis nach Stralsund so interessant.

Ihr benötigt die Strecke " Usedom in den 1920 ern ". Wie und wo Ihr das Addon und die speziellen in die Zeitepoche passenden Fahrzeuge erhalten könnt, findet Ihr in Chris seiner -Liesmich- .

Viel Spaß und bleibt gesund!

• OR-Sp 1638 Ostrava hl. n. - Frenštát pod Radhoštěm
    OR-Sp 1784 „Radhošť“ Frenštát pod Radhoštěm – Brno hl. n. (Trat 323 Akt. 02)

Einen schönen Sonntagnachmittag,

es gibt 2 neue Aufgaben für den ORTS.

DR Hennes hat 2 Einsätze mit der legendären Taucherbrille nach Originalfahrplan Sommer 2020 herausgesucht und in Szene gesetzt. 8)

Dafür gebührt ihm ein herzliches Dankeschön!

Grüße Cris

• OR-Von Bayern nach Böhmen

Guten Abend liebe Aufgabenfreunde,

und weiter geht es.

Die Aufgabenspezis Trainee und Tally haben auch ein Herz für die Kunifüchse und uns exklusiv auch ihr neuestes Werk zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße! :thumbup:

Die Idee zu dieser Aufgabenreihe stammt von Trainee, der auch die Umsetzung in OR realisierte und sich bereits so perfekt in OR eingearbeitet hat, daß Tally mehr oder weniger assistierte.

(Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt wiedergegeben und bin nicht in einen Fettnapf getapst, denn ich schätze beide sehr und bin sehr dankbar für die gute und kollegiale Zusammenarbeit. 8) )

Welche Addons Ihr benötigt, findet Ihr im Downloadbereich.

Wichtig ist noch folgender Hinweis:

Der Block "OverspeedMonitor" in diversen Spieler-Engs kann bei OR zu unerwünschten Zwangsbremsungen nach TAB führen.

Das kann man umgehen, indem man die Option "Geschwindigkeitskontrolle" im Reiter "Allgemein" deaktiviert.

Viel Spaß beim Fahren!

Grüße Cris

• OR-Von Bayern nach Böhmen (Teil 5) (Trat 180)

Einen schönen Freitagabend,

Trainee lädt ein zur Rückfahrt nach Bayern, und auch die Kunifüchse dürfen wieder mit! :love:

Dafür ein herzliches Dankeschön an Trainee und Tally, der den Betatest übernahm.

Euch eine gute Fahrt!

Grüße Cris

• OR-ICE 91 (Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt-(München) V1.0)

Mahlzeit,

Tally hat zu Trainees Aufgabenreihe eine weitere Aufgabe erstellt.

Die Westerlandurlauber sind mit dem ICE91 auf der Rückfahrt zwischen Nürnberg und Ingolstadt.

Die Strecke ist erhältlich bei The-Train.

Gebaut ausschließlich mit OR Editoren, Trackviewer und TSRE5 (AE und Con-Builder).

Gewöhnungsbedürftig, umständlich aber machbar.

Herzlichen Dank an Tally und Euch eine gute Fahrt!

Grüße Cris