Aufgabe "Prager Runde 2"

  • Schoenen guten Abend!


    Ich habe die Aufgabe Prager Runde 2 fuer die BP Strecke heruntergeladen, habe aber erst danach erkannt, dass die Aufgabe der zweite Teil ist von einer Aufgabe, die auf der Strecke 321 beginnt. (Ist ja natuerlich meine eigene Schuld - es ist doch ganz deutlich in diesem Forum erklaert...!)


    Natuerlich sind die Luecken im Fahrzeugpark das groesste Problem. Allerdings habe ich mir gedacht, ich koennte einfach die fehlenden Fahrzeuge mit ConBuilder auswechseln - aber es bleiben noch einige wenige, wo ich mir nicht sicher bin, um was fuer Fahrzeuge es sich handelt. Selbstverstaendlich habe ich es mit Google versucht! Haette vielleicht jemand Vorschlaege, was ich an der Stelle folgender Fahrzeuge benutzen koennte:

    Oder klingt das alles mit dem Ersetzen der noch fehlenden Fahrzeuge zu riskant? Ich habe mich naemlich sowieso gerade entschieden, mir die Trat' 321 zuzulegen... sollte ich lieber einfach warten und dann die richtigen benutzen?


    Herzlichen Dank im voraus!
    Mick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mick,


    ohne jetzt meinen TS zur Verfügung zu haben, sieht man an den Fehlermeldungen: da ist etwas schiefgelaufen. Das sind keine Fahrzeuge, das sind Fragmente und irgendwas mit Automatik- und Kettenkupplung.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen, wäre mal interessant, wo diese angeblichen Fahrzeuge verwendet werden. Wenn Du Train Store nutzt, wird das angezeigt.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Ja, das habe ich auch gedacht: an den Namen klingen die gar nicht nach Fahrzeuge - eben darum habe ich mich nicht entscheiden koennen, wie die zu ersetzen waeren! (Bei den anderen war es relativ offenbar, z.B. eine BR363 Pershing durch eine andere zu ersetzen.)


    Also ja, hier ist die volle Fehlermeldung von Train Store:


    Vermutlich ist die erste Fehlermeldung, also die mit der BR182, nichts Ernstes - sie scheint oefters vorzukommen, aber die Aufgabe funzt doch noch. Aber diese komischen anderen "Fahrzeuge"?


    Sagen sie dir etwas?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Mick

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Ich konnte nach 3:24:03 die 742 026-8 korrekt am "weißen Haus" [NEIN, nicht das in Washington] abstellen.
    Die Lok ist sehr gut zu bedienen, sie bietet einen hervorragenden Blick aus dem linken Führerstandsfenster (Pfeil-nach-links-Taste). [Ja, Cris, KEIN unleserlicher und nicht auf den Streckenabschnitt zugeschnittener Buchfahrplan!], da macht das Fahren umso mehr Spaß, weil so der Blick auf begegnende Züge ausgezeichnet ist.


    Ich fand diese Aufgabe leichter fahrbar, als die Prager Runde auf der 321. Ich hatte nur gegen Ende, bei Malesice, ein Mal Probleme mit dem sms-Objekt, das nicht installiert werden konnte und, auch nach dem Neuladen, mit 2,5 Abstürzen, weil ich das Meldungsfenster nicht schnell genug geschlossen hatte. So etwas macht, weil MAN ja häufig zwischenspeichert, der Spielfreude keinen Abbruch.


    Ich werde bei Gelegenheit diese Aufgabe im Sommer fahren, um die Gegend in der befahrenen Region genauer betrachten zu können.


    Danke an trainaholic und Cris für diese tolle Aufgabe !!!!


    Liebe Grüße an alle


    Meinhard

  • @ Cris


    Guten Spätnachmittag, lieber Cris!


    Ja, die Überholung hat einwandfrei geklappt. Ich habe ja die Anweisung beachtet, nach dem Ankuppeln an die Wagen den Führerstand erst zu wechseln, wenn ich den Schnellzug sehe. Ich habe den Bahnhofshalt abgewartet und bin dann erst umgestiegen, als der Schnellzug an mir vorbeifuhr.


    Ich war gestern respektive heute früh nicht so experimentierfreudig, den FStd-Wechsel schon vorher testweise vorzunehmen.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

  • Cris


    Guten Morgen, Cris!


    Da ist mir doch noch die Frage aufgetaucht, ob die der Aufgabe beigelegen habenden Dateien (shapes, world ...) wieder entfernt und die gesicherten Originaldateien wieder eingesetzt werden sollten.
    Ich habe problemlos mit dem Heizhausdienst (Topirna_noc) mit den Dateien aus der Prager Runde begonnen. Meinem TS scheint es demnach "längliches, gebogenes Metzgereiprodukt" [Wurst] zu sein, mit welchen der besagten Dateien man fährt.


    Einen schönen Tag noch wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    die Dateien dienten dazu, den verunglückten Wagen bei Beroun in die Aufgabe zu bringen (geniale Idee von trainaholic 8-) ).
    Natürlich ist dem TS das Wurst, ob dort ein Wagen im Graben liegt oder nicht.


    Mache bitte die Rückänderung sicherheitshalber erst, wenn Du mit der Topirna-Aufgabe fertig bist.


    Grüße Cris

  • Danke, Cris, für den Hinweis!


    Ich bin zwar erst so zwei Stunden unterwegs, die möchte ich aber nicht unbedingt wiederholen MÜSSEN. Wenn's denn aus anderen Gründen NÖTIG wäre, o.k., denn die Aufgabe ist sehr interessant.


    Einen schönen Abend und einen geruhsamen Feiertag wünscht


    Meinhard