Personenzugaufgabe Zr1842 GVD 10/11

  • @ Alle


    Einen schönen, sehr sonnigen guten Morgen wünsche ich allen Füchsen!


    Bin soeben die Personenzugaufgabe Zr1842 GVD 10/11 auf Trat' 321, Version 21, gefahren. Sie führt von Zvolen nach Zilina und dauert gut 2 Stunden. Der act ist als schwer eingestuft, was ich eigentlich nicht bestätigen kann. Die Aufgabe ist bei


    http://www.matohornak.yw.sk/msts.htm herunterzuladen. Nicht vorhandenes Rollmaterial (siehe meine Anfrage unter Download-Links) ist ggf. zu tauschen.
    Ich finde diese Aufgabe fahrenswert. Tipp an die, die sie ausprobieren wollen: Es sind zwei Zugkreuzungen vorgesehen, bei denen man nach Halt am Signal etwas zurückfahren muss (so war es zumindest bei mir heute Morgen), um den jeweiligen Gegenzug losfahren zu lassen.



    Viel Spaß und liebe Grüße



    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für Deinen Tipp! :)

    Es sind zwei Zugkreuzungen vorgesehen, bei denen man nach Halt am Signal etwas zurückfahren muss (so war es zumindest bei mir heute Morgen), um den jeweiligen Gegenzug losfahren zu lassen.


    Hmm, ich weiß, daß der TS sich mitunter recht zickig hat. :( Normalerweise sollten die Kreuzungen aber ohne solche Tricks funktionieren, das ist nur die letzte Rettung. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir anzuschauen, wie der slowakische Kollege das gelöst hat.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Abend, Cris!


    Ich habe "mir beinahe Flachstellen in die Radreifen" gestanden. Wenn man die Außenansicht nach weit oben fährt, konnte ich beide Gegenzüge STEHEN sehen. Ich hatte bei Stopp am Signal zwischengespeichert und probiert, ob die Sache auch so weiterläuft. War bei mir beide Male Fehlanzeige. Ich entsinne mich schwach an einige Aufgaben auf französischen Strecken, wo die Anweisung kam, etwas zurückzufahren, um den Gegenverkehr auszulösen. Ich weiß aber nicht mehr, um welche Strecken und welche Aufgaben es sich damals handelte.


    Ein schönes WE wünscht


    Meinhard