Zug der Städtebahn mit auffälliger Fahrweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    War der Lokführer betrunken?


    es möge sich jeder selbst eine Meinung bilden, aber folgende 2 Zitatstellen lassen mich aufhorchen:


    Zitat

    dass die Städtebahn 17279 in Richtung Radeberg und Kamenz mal mit wesentlich zu langsamer Geschwindigkeit, mal aber auch mit viel zu hohem Tempo unterwegs gewesen war


    Zitat

    Für die 60 Fahrgäste im Zug, der 19Uhr am Dresdner Hauptbahnhof gestartet war, habe es jedenfalls keine wirkliche Gefährdung gegeben, unterstreicht Städtebahnsprecher Stefan Sperber.


    Also um das nochmal festzuhalten. Wenn ein Zug mit viel zu hohem Tempo unterwegs ist, ist damit keine wirkliche Gefährdung verbunden.
    Na dann weiterhin gute Fahrt die Herrschaften, auf jeden Fall aber ohne mich!


    Kopfschüttelnde Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris


    ich kenne ähnliches. Ich war auf dem Weg von Erfurt Hbf nach Sömmerda mit dem Zug. Es war eine Verstärker RB wie sie Montag-Freitag fährt um das Arbeitende Volk was außerhalb wohnt(Sömmerda, Großrudestedt, EF-Stotternheim) in die Landeshauptstadt Erfurt zu bringen und wieder zurück. Da ich ja in sömmerda im Modellbahnclub bin,fahre ich eben meist mit solch einer Regionalbahn nach Sömmerda (die RE Erfurt-Magdeburg tuh ich mir nicht an die sind immer so proppevoll :cursing::cursing: )


    An den einem Tag diesen Jahres hat der Tf mal ganz einfach net in EF-Stotternheim gehalten obwohl es ein Verkehrshalt nach dem Fahrplan ist. Der Tf hielt erst wieder Großrudestedt.


    Von daher werde ich in Zukunft auf den Bus umsteigen. Fährt zwar etwas länger ist aber billiger wie die DBAG.


    grüße