TS-Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren

  • HUHU,


    ob die rostbude so durch die nächste untersuchung kommt?


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    lg taigatrommelchrismitH :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,


    Seufz :roll:, ich habe mir soviel Mühe um das Graffiti von den Regiowagen aus PT3 runterzukriegen und ihr...


    ihr macht die Fahrzeuge wieder schmutzig! :shock:


    So kann das nicht weitergehen. Sofort werden die Loks geschrubbt!!! :twisted:


    Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

  • Hallo Chris mit H :lol:
    Schön das du auch wieder hier bist. 8-) Bei uns kommt jede Lok durch den TÜV. ;)


    Hallo Thilo
    Ja ich gebe dir auf der einen Seite Recht. :lol: Es kommt die Tage die RLB 118er mit wenig Schmutz. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    da fällt mir eine leicht OT Story aus längst vergangener Zeit ein. ;)


    Als Steppke war mein liebster Platz auf dem MAN (Straßenbahntriebwagen aus den 20ern) der Stehplatz auf dem Peron beim Fahrer. Auf dem Fahrschalter war "AEG" eingearbeitet (im Guß).
    Da sprach ein Fahrgast den Fahrer an: "AEG - das ist doch ein Konzern! Kann man das nicht wegfeilen?"


    Der Fahrer hatte die Antwort sofort parat: "Der Wagen rückt 23.32 Uhr ein. Da können Sie kommen und feilen."


    Grüße Cris :lol:

  • wenn ich da an das bw gera denke - mit den gammeligen taigatrommeln.... :!::cry::lol:


    eine ist noch bis mitte der 90er bis großschwabhausen gefahren als vorspann bei einem nacht-güterzug....


    das waren noch zeiten ;)


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hm....mit dem steigen der wasserpreise - hat so manche lok nur noch der dreck


    zusammengehalten :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die alten, vergammelten, verkeimten Mühlen! :D "Lechz"


    Wenn wir in den 80ern unseren Dienst auf der Bim angetreten haben, sind wir mit manchen Wagen nur 3 Haltestellen gekommen, dann hieß es: "Alles aussteigen, die Bude is im Eimer!" :mrgreen:


    Heutzutage? Ich kann mich nich erinnern, wann ich mal wegen eines Wagenschadens die Leute ausladen mußte.


    Ach ja!


    Grüße Cris

  • zitat:


    Ich kann mich nich erinnern, wann ich mal wegen eines Wagenschadens die Leute ausladen mußte.


    :lol: eschede :lol:


    ( ich weiss - der war bitterböse ) ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • reisender: können sie mir sagen, wie lange dieser zug hält?


    lokführer: na ja - solange - bis er vor dreck zerfällt :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CHRIS MIT H"

    ( ich weiss - der war bitterböse ) ;)

    Nee der war net so gut.
    Habe kürzlich aus Anlaß des Jahrestags einen Bericht aus Sicht der Leute, die jemand verloren haben, gesehen. Ich konnte einfach nich abschalten. Mir ging´s dann tagelang mies. :(


    Grüße Cris

  • at cris - ich weiss - ich hatte den tag spätschicht auf dem stellwerk - und da klingelte der


    FDL mich an - dass etwas schlimmes mit einem ICE passiert sei....


    es war schlimm - ja - und die DEUTSCHE BAHN hat sich nie bei den menschen entschuldigt....


    da sieht man, was das für ein DRECKSVEREIN geworden ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nachdenkliche grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    wir werden wohl damit leben müssen, daß wie beim Flieger die Statistik zählt: soundsoviele sicher beförderte Menschen pro Jahr, da fallen 2 Abstürze pro Jahr oder ein schweres Zugunglück in 10 Jahren nicht ins Gewicht. :?:


    Klingt zwar brutal, aber der Mensch irrt, solang er lebt, im Material steckste auch nicht drinne, Instandhaltung basiert auch auf Statistik, und 100%ige Sicherheit gibt es nicht. :(


    Muß sich halt jeder selber überlegen, ob er einsteigt. Komischerweise macht sich beim Auto kaum einer solche Gedanken, bevor er auf die Autobahn geht, obwohl dort so viele Verrückte oder schlichtweg Überforderte rumfahren, was ich allein gestern wieder erlebt habe ... :twisted:


    Grüße Cris

  • at alle chrisse mit und ohne h und michels....


    gefährlich ist es überall - selbst in michels lokomitivenanpinselfrustschuppen - wenn er


    vor lachen im forum an seiner schnabeltasse mit pfefferminztee erstickt :lol::lol::lol:


    und man weiss ja - wie laaaaaaaaaaaaaaaaangsam die schnelle medizinische hilfe in solchen


    fällen ist nebst "bullerei" :)


    immer schön obacht geben - michel - und nicht zu viel lachen - das kann ins auge gehen :lol::lol::lol:


    besorgte grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris - da hast du recht....


    auf der strasse passiert genug unfug - denn zu viele leute sind überfordert , gestresst und übermüdet....


    ich denke - das sagt alles :!:


    na ja - und manche user sterben zu hause an einer überdosis pfefferminztee :lol::lol::lol:


    michel?
    hallo?
    geht es dir gut?


    lööööööööööööööööl

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Chris
    Ja es geht mir sehr gut! :) Der Pfeffi bringt mich nicht um, er spendet mir Ruhe! :D Zu den Autofahrern sage ich jetzt mal nichts, sonst muss ich gleich wieder Tee trinken. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel - öffne eine fischmilch - lasse sie bei gewitter stehen - und trinke sie nächsten tag auf ex....


    dein gesicht möchte ich dabei sehen: :lol::lol::lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • @ cris :lol: - ach du meine güte....


    schick bloß nicht diese lok auf die strecke - nach 23 schienenstößen fällt sie auseinander :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    @ chris,


    so sahen unsere Straßenbahnen früher auch aus! :D Da haben wir vor Dienstbeginn Wetten abgeschlossen, wie weit wir kommen. Ich bin sie gerne gefahren, weil es mich gereizt hat, mit so einem Geschoß trotzdem anzukommen. Aber einmal bin ich nur 3 Haltestellen gekommen.
    Wobei viel auf den Kollegen, der davor gefahren ist, ankam. Wenn der 8 Stunden blöd geschaltet hat, konnteste nich viel dafür, wenn die Bude kurz nach Übernahme die Hufe hochgerissen hat.


    Grüße Cris

  • Moin,
    nicht nur die Straßenbahnen und die DR sahen so aus! :lol: In manchen Kraftverkehr grenzte es an ein Wunder wenn die Hütten im Winter angesprungen sind. :lol: Auf dem ganzen Hof brannten Strohbündel unter den Tanks um den Diesel dünner zu machen.Scheiß Winterdiesel,bei ein paar Grad Minus war das Zeug so dick wie Sirup. :twisted: Aber wir hatten ja noch unsere ZM ZT300 ,der hat alles angezogen was nicht wollte! Er hatte als einzigster einen warmen Platz in der Garage. ;) Drei mal dürft ihr Raten wer in gefahren hat! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • offensichtlich gab es in der ddr keine schweißer - entweder hielt der rost alles zusammen oder der dreck :lol::lol::lol:


    alleskleber hatte wohl auch keinen sinn :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    - grüße -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Rost und Dreck war das kleinere Übel! ;) Ersatzteile waren immer ein Problem und da waren die Schlosser manchmal Zauberkünstler. :lol: Heute ist so etwas nur noch im Ostblock zu sehen und leider auch ab und zu noch in Deutschland. :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ja die Sicherung bei der TS,da musste auch schon mal ein zehn Pfennigstück herhalten. :lol: Oder die alte Sicherung mit Zigarettenpapier umwickeln. :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • schon erstaunlich - was mancher ddr bürger verbastelte - um etwas zum laufen zu bringen ;):lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)