Betanken bei Doppeltraktion

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Wenn ich mit Doppeltraktion unterwegs bin, dann zwischendurch zum Tanken muß, spielt der TS da mit? Also ich müßte dann ja erst mit der ersten Lok an die Tanke, dann Lokwechsel auf zweite Lok und dann mit dieser Tanken. Dann wieder Lokwechsel auf die erste Lok und die Aufgabe weiter fahren. Kann es durchd as ständige Lokwechseln zu Problemen kommen? Oder: Muß ich gar die zweite Lok überhaupt nicht betanken?


    Danke für Eure Antworten.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ostseestern,
    die zweite Lok mußt Du nicht betanken, die verbraucht nichts, auch wenn Du in Doppeltraktion oder Vorspann den Tank der ersten Lok leer gefahren hast. Gilt so auch für Dampfloks, hilft wenn mal das Wasser alle ist - einfach in die zweite Lok wechseln und man kommt noch bis zum nächsten Wasserkran.
    Grüße vom Freckel
    PS: Wenn in einer Aufgabe der Erbauer unbedingt darauf hinweißt, dass auch die zweite Maschine betankt werden muß, wirst Du um den Lokwechsel nicht umhin kommen. Dann kannst Du aber auch davon ausgehen, dass die Aufgabe trotzdem funktioniert.

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin