Problem mit Tschechen Knödel

  • Hallo Füchse


    bei meinem derzeitigen Actbau, sollen Güterzüge auch von der CD 372 gezogen werden.


    Aber wenn ich dann nach dem Abspeichern der Consist vom Zugverband in den Service Editor zurückkehre, schmeißt mir der TS an den Kopp, die Strecke würde sich mit Strom aus der OL versorgen und die Lok nicht und könne dann nicht fahren. Er bietet mir an, weiterzumachen oder abzusschmieren und nach Haus zu telefonieren.


    Was kann da der fehler liegen??


    Die Frage geht auch besonders an unsren Tschechen Aufgabenbauer Cris. Kann da ein Fehler in der Eng datei vorliegen?


    grüße Johannes

  • sachsenlok


    Also wenn ich auch vieles beim TS glaube, aber das Problem gibt es nicht, weil es total unlogisch ist. Anders herum wird ein Schuh draus. Vielleicht willst du einen stromlosen Abschnitt mit der 372 befahren. Dann mault der AE rum.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Sachsenlok hat sich etwas verdreht ausgedrückt. Richtig ist, was Wattfrass schreibt.


    Für mich ist es keine TS-Frage, sondern eine Frage der Logik.


    Wenn er mir 3 Optionen anbietet, eine davon "Weitermachen", und ich weitermachen möchte, worauf klick ich da?


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Wattfrass


    ein Stromloser Abschnitt auf der derzeitigen Strecke wo ich arbeite??. Da wo ich den Aufgabenteil einer laaaaangen Schicht baue ist vollständig verstromt.


    Er hat rumgenölt, die Strecke wäre über Oberleitung versorgt und die Lok hätte ein anderes Stromversorgungssystem.


    Habe es aber eben nochmal probiert. Nun schmeißt er mir diese utopische Meldung nich mehr annen Nischl :shock::o


    Mag einer den TS verstehen :roll:


    grüße Johannes