• Schönen Feiertag liebe Kunifüchse, habe eine kleine Frage. Ich suche für meinen Schwiegervater ( der keinen PC besitzt) ein aktuelles Kursbuch für Deutschland oder Europa, Kann auch in englischer Sprache sein. Vielleicht kann mir jemand einen Link senden, wo das Teil bestellt werden kann. Das
    European Rail Timetable 2010 ist leider ausverkauft. Danke schönen Abend . Andreas

  • hallo Andreas


    für Deutschland gibt es leider das gedruckte Kursbuch der Bahn nicht mehr, seit glaube fahrplanwechsel 2008.


    Da kann man sich nur die einzelnen Tabellen aus dem elektronischen Kursbuch der Bahn drucken. Dieses müsste man aber halbjärlich aktualisieren, wegen Zwischenjahresfahrplan wechsel der DB (was ich eig. unsinnig finde).


    Ich habe mir persönlich einen Ordnerangelegt wo ich die Tabellen sammle. da ist aber nicht jeder Kursbuchfahrplan enthalten, sondern nur diese die mal für evtl: Actbau benötige oder wo Freunde und Bekannte an der Strecke wohnen.


    Beim Elektronischen Kursbuch der Bahn sind weit über 500 Kursbuchstrecken drinne. Manche sind in einer Richtung nur ein Blatt, manche aber wieder 8 Seiten stark, und dass nur eine Fahrtrichtung (Beispiel KBS 820 Nürnberg-Lichtenfels-Sonneberg).


    grüße Johannes

  • Vielen Dank für deine Antwort Johannes. Aber ein Europa kursbuch muß es für 2010 irgendwo geben ,denn der Bahn Buch Versand schrieb "Hinweis: Das Kursbuch Europa ist derzeit leider ausverkauft " . Ich habe mir über unseren Oldiedaddy vor gut einen Jahr eine Adresse aus der Schweiz Bern oder Zürich geben lassen. Leider habe ich die Unterlagen nicht mehr. Werde mal weiter nachgraben. Schönen 2 Weih.- Feiertag. Andreas