Geschwindigkeit von Aufgaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einmal auf das an und für sich bekannte Phänomen der Geschwindigkeit, mit der eine Aufgabe abgespielt wird, hinweisen. ;)


    Das ist nicht die Geschwindigkeit, die im Streckenmonitor angezeigt wird!


    Die Aufgaben laufen auf jedem PC in Abhängigkeit von der Prozessortaktung unterschiedlich schnell ab.


    So kann man bei Aufgaben mit Zeitlimit unerwartete Unterstützung :D oder Erschwernis :x bekommen.


    Beispiel: Langer Dienst Teil 4:


    Abfahrt Stendell nach HP0. Der Spielerzug ist so zusammengestellt, daß man mit 100% Leistung die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. In Angermünde gibt es eine Überholung, nachdem der Spieler einige Minuten am haltzeigenden Ausfahrsignal gestanden hat.


    Ein Spieler mit einem langsameren PC hatte den Effekt, daß bei der Einfahrt Angermünde bereits das gesamte Zeitpolster, welches man eigentlich noch hat, aufgebraucht war und ihm der Überholer hintenreinkrachte.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.