Fehler Meldung beim Starten des TS

  • Guten Abend, nachdem ich jetzt einige Stunden vergeblich die Lösung nach folgender Fehlermeldung gesucht habe, würde ich mich über Eurer Hilfe sehr freuen. Seit einigen Tagen teste ich auf der Wupper 11 ein ganzes Aufgabenpaket. Alles war OK. Gestern Abend habe ich die Gotthard Bahn erstmalig installiert. Habe natürlich erst - Hole alles - gemacht. Diese Strecke habe ich in einen gesonderten Routes- Ordner und trainset Ordner installiert. Heute wollte ich den Test auf Wupper 11 abschließen und erhalte von zwei Fahrzeugen die Fehlermeldung - " Fehler beim Lesen der Zugdatenbank "- der Verweis auf die entsprechenden eng Dateien. Habe beide Fahrzeuge gelöscht und neu installiert, wieder die Meldung Fehler beim Lesen ..... Auch bei den Aufgaben, wo der Test abgeschlossen war, aber die Fahrzeuge enthalten sind. Eine APK Datei von dem Paket habe ich auch neu installiert. Fehlanzeige. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.


    Schönen Montag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    wenn diese Meldung auftritt mit dem Verweis auf eine eng mit Zeilennummer, ist es sehr wahrscheinlich, daß die eng nicht BIN-fähig ist.


    Es kann auch ein anderer Fehler in der eng sein, so z.B. ein simpler Klammerfehler.


    Du kannst mir die eng gern zuschicken (bitte Downloadquelle mit angeben), komme aber vsl. erst Mittwoch dazu.


    Grüße Cris

  • Danke Cris für deine Hilfestellung, obwohl ich das als Ursache auskalmmern möchte, weil alle Vier Aufgaben noch am Freitag ohne die besagte Fehlermeldung arbeiteten. Des weiteren hatte ich die Fahrzeuge auch schon ausgetauscht. Hat das installieren eines neuen Add-ON irgendetwas mit der Einstellung im TS zu tun ?? . Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    wenn das neu installierte Addon zusätzliche Fahrzeuge mitbringt, könnten durch diese die Fehlermeldungen ausgelöst werden.


    Daß Fahrzeuge, die vorher liefen, plötzlich Probleme machen, wäre sehr merkwürdig.


    Mal ganz dumm gefragt: bist Du Dir sicher, daß der Bin-Patch noch auf Deinem System vorhanden ist?


    Grüße Cris

  • Sicher lieber Cris bin ich nicht, werde Bin Patch noch mals installieren , die eng Datei der zwei Fahrzeuge sende ich dir. Aber wie gesagt habe den Routenordner und Fahrzeugordner vor der Installation der Goth. Bahn umbenannt. Vielleicht sollte ich die Goth. Bahn wieder löschen. Gruß
    Andreas

  • Guten Abend, vielen, vielen Dank Cris für deine Ratschläge und du hattest recht ich hatte den 1.8... BIN Patch installiert, habe Ihm durch den MSTSPatch1.7.102222 ersetzt. Und Super es war wie ÖL im Getriebe und der " TS läd" wieder.
    Abschließend noch eine Frage, den 1.8... Patch habe ich nur installiert um über Taste 4 zum Beispiel Cris seine schönen laangen G- Züge vollständig vorbei fahren zu lassen. Nun hatte ich einmal gelesen das es irgendwo ein kleines Programm geben soll, wo diese Augenfreude auch mit einen 1.7 Patch funktionieren sollte. Kann jemand helfen ? Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!


    Oh, man hat Papis "Lieblings-BIN-Patch" installiert. Der zeigt doch auf Rangiergleisen falsche Geschwindigkeiten an und ist so ein "0 km/h" Kandidat. Den habe ich schon in der Spree entsorgt. Warum nutzt du nicht mehr den 1.8 er? Läuft sehr stabil. Bei meiner PT2-Aufgabe ist es schon besser wenn du ihn drauf hast. Meldungen werden ansonsten ca. 30-40 sek. später angezeigt. Kommt natürlich darauf an, wie scharf man Anti-Aliasing eingestellt hat. Ist ja aber deine Angelegenheit. Wenn du damit zufrieden bist, ist das doch ok. Andreas ich schicke dir heute abend eine Datei, da ist es egal welchen BIN-Patch du installiert hast. Damit macht das fahren Spass.


    Mit freundlichlichem Gruss,
    Frank


    Ach ist das wieder herrliches Radwetter! :mrgreen:

  • Danke Frank, ich hatte dir ja schon geschrieben das der 1.8... BIN sich nicht mehr fehlerlos installieren läßt. Ich bin doch froh das ich das Paket weiter testen kann. Gruß Andreas