DER LÜGENTISCH

  • huhu at all,
    kennt jemand den begriff aus reichsbahn-zeiten?
    wenn nicht - das war ja betriebsintern - zur erklärung:
    das war ein ganz bestimmter tisch - in der kantine oder kaffeeküche - wo die lokkutscher alle zusammen saßen....
    und sich storys erzählt haben - aus dem betriebsalltag....


    da wurden geschichten erzählt zum weghauen :lol::lol::lol:
    ein teil war wahr - der rest etwas dazugedichtet....


    ich habe ja 1986 bei der reichsbahn gelernt - und konnte diese noch 4 jahre so erleben - wie sie war....
    es war manchmal zum schießen :lol::lol::lol:


    da wurden silvester-knaller in den packwagen geworfen - wenn dort der "schaffner" gepennt hatte....
    mit der lok - in der höchsten fahrstufe angefahren ( schleudern )
    und der rangierer stand draußen in einer dreckwolke " du blödes schwein " :lol::lol::lol:
    und...und...und...


    wenn es mal zu einem kunifuchs-treffen kommt - werde ich mal a bissel plaudern ;)


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Den Lügentisch gab es in jeder Kneipe. :lol::lol::lol: Manchmal dachte ich wirklich ich bekomme den Balken auf den Kopf. ;) Heute ist das alles tote Hose. :cry:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CHRIS MIT H"

    wenn es mal zu einem kunifuchs-treffen kommt - werde ich mal a bissel plaudern ;)

    Hallo Chris,


    na das hoffen wir doch! Wär ja schlimm, wenn wir dann alle beisammen sitzen und feststellen: der Chris is verstockt. Der sacht nix! :lol:


    Grüße Cris

  • Servus,


    Zitat

    Den Lügentisch gab es in jeder Kneipe.


    Ich glaub Du hast Dich etwas vertan es muß so geschrieben werden!!!

    Zitat

    Den Lügentisch gibt es in jeder Kneipe.


    Bei uns zumindest!
    Gibts den noch, wenn mann da manchen zuhört! Oh Oh :lol::lol::lol::lol::lol:
    Heidewitzka ich hau mich weg!


    Gruß Heini7

  • gelogen wird doch überall - ich kenne den begriff jedoch nur von der bahn her....


    s gibt sogar ein lügenblatt - die bild am sonntag - :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    und noch ein anderes blatt - ankunft und abfahrt der züge :lol::lol::lol::lol::lol:


    da steht viel wahres drauf - aber die züge wolles es nicht versprechen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    lg das H mit cris drumrum

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin heini7
    Kneipe! :roll: Was ist das? :? Macht doch kein Spaß mehr, heute brauchst du 50 Euro um leicht verstrahlt zu sein. :evil: Früher reichten 10 Mark und die Sprachstörung war perfekt. :lol: Schönen Sonntag an alle. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    stimmt zwar, was der Michel sagt, aber


    1. gilt das für alles, da kannste hingucken, wo Du willst
    2. können da die Leute, die in der Gastronomie arbeiten, nix für, die arbeiten mindestens genauso hart wie früher. Die würden sich freuen, wenn sie wegen der höheren Preise mehr im Portemonnaie hätten, is aber nich! :(


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    1. gilt das für alles, da kannste hingucken, wo Du willst


    So habe ich das auch gemeihnt, aber nicht geschrieben. ;)

    Zitat

    2. können da die Leute, die in der Gastronomie arbeiten, nix für, die arbeiten mindestens genauso hart wie früher. Die würden sich freuen, wenn sie wegen der höheren Preise mehr im Portemonnaie hätten, is aber nich! :(


    Der kleine Kneiper mit seinem Kellner und Koch kann mit großer Sicherheit nichts dafür. Aber unsere Söldner sorgen schon dafür das uns der Spaß am feiern vergeht. :(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • kommen wir zum politischen teil des tages :mrgreen:


    :(:(:(


    das hauptproblem ist doch - dass immer mehr leute immer weniger geld verdienen


    und somit für viele das gesellschaftliche leben unmöglich gemacht wird....


    kino , kneipe , konzerte, therme , öffentliche verkehrsmittel....es wird doch alles teuerer....


    und da soll man stolz für 800eu netto arbeiten ?


    was bleibt da zum leben übrig abzüglich miete, auto, energie, versicherungen....


    ( betroffenes schweigen )


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris
    Da wären wir wieder bei den Söldnern (Maden). :twisted: Das was du schreibst, ist das, was den Leuten unter den Nägeln brennt. Aber scheinbar sind wir alle damit zufrieden! Ich möchte hier nicht weiter über dieses Thema reden, sonst schwillt mir der Kamm. So nah wie wir uns 1989 waren, werden wir nie wieder sein. Und was haben wir davon? Außer der Freiheit, wüsste ich nichts mehr.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn man die Leute reden hört, haben alle die Schn ... voll.


    Und dann steigen sie in ihren Benz und wählen die Partei, die mit C anfängt.


    Ich sag Euch, wenn mal irgendwo der Deckel hochgeht, dann in Berlin und im Ruhrgebiet, alle anderen lassen sich´s gefallen. Und das wissen die genau, die sehen doch: "Mensch, die Leute machen auch das noch mit! Da können wir gleich noch ein bißchen an der Schraube drehen."


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Die in ihren Benz steigen und CDU wählen, sind manchmal die schlimmsten. Und der Deckel kann auch woanderst hoch gehen. Hoffentlich bald, denn so kann es nicht weiter gehen!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallöchen,
    es kann sich nichts ändern - wenn man die ursachen weder sieht , kennt , bekämpft.


    google: bilderberger


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris mit H
    Ich habe in meinen Umfeld sehr viele Menschen mit Hartz IV. Ich sehe es fast jeden Tag in meinem Shop als Auslieferer (Großbäckerei). Ich kenne auch die Ursache, die Politiker tragen die Schuld und vereinzelt auch die Menschen. Grund, sie sind nicht genug Motiviert, keine Arbeit und kein Geld und die Zukunft sieht alles andere als gut aus. So lange ich und meine Familie, gut über die Runden komme, brauche ich auch nichts zu bekämpfen. Aber wehe man weckt einen schlafenden Bär! (ich) Das ist meine Meinung und die brauch sich niemand mit mir zu teilen. Auf so ein Thema, wirke ich immer sehr gereizt.


    Gruß Truckmichel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo truckmichel,


    das problem ist - dass deutschland keine eigene politik mehr machen kann - sondern immer mehr


    von außen gesteuert und versklavt wird - wie das volk -


    zum glück wird uns aber noch irgendwo geholfen - dass wir nicht verhungern oder obdachlos werden....


    in manch anderem land ist die lage ernster!!!


    hartz 4 ist shit - aber besser als gar nichts nach dem motto " sieh zu - wie de klarkimmst " ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Habe das Tehma mal aus den News genommen!


    Nette Diskussion wie ich find so soll es sein!


    Ich sehe die Sache ähnlich nur wird es sich net großartig ändern,


    Frau Merkel und der Herr Steinbrück sind sich doch einig die Leute müßen nicht Steuer entlastet werden!!!
    Der Meinung wär ich auch!!!!! Ganz klar!!!!!
    Wenn mich immer einer früh fein abholt und zur arbeit fährt! Und der Tankwart wer ist der??? KFZ Steuer hä wie??? Versicherung/steuer warum???
    Der steht doch immer da und fährt mich fein!!!!!


    Und dafür noch die Bezüge(Diäten/Renten/"Nebenjobs") sauber da sag ich nur wenn´s läuft dann läufts!!!


    In diesem Sinne Sport frei :evil: