MSTS installation

  • Hi,


    so sollte die installation sauber ablaufen.
    1. Trainsim installieren - Neustart
    2. Trainsim starten / Beenden
    3. Trainsim update 1.2 / und den TSunpackfix installieren
    3. Neustart
    4. Binpatch installieren
    5. Trainstore installieren
    6. Für Neuinstallationen wo es schon Sicherungen vom Trainsim gibt!
    Die Ordner Trains, Global, Sound, Routes kopieren.
    Nur diese Ordner kopieren sonnst gibbet Datenmüll.


    In diesem Sinne Gruß
    Heini7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Ungeduldigen dürfen auch die Neustarts weglassen. :mrgreen:


    Ein Test zwischendurch bringt immer etwas Sicherheit. Im ungünstigsten Fall heißt es sonst ganz am Ende: "Wo kommt jetzt dieser Fehler her?" :evil:


    Grüße Cris

  • ich hatte damals aus unkenntnis viele probleme dieser art....


    heute mach ich folgendes - ich benutze trainstore nicht - ich habe einen msts-ordner zum verschieben,


    da kommen alle strecken rein - und separat dazu die original trainsets und consitsts....


    dann schaffe ich mir mehrere msts/


    einen originalen


    und einen mit xtracks und newroads


    und dann gibt es noch einen "sicherheits msts" als kopie....


    wichtig ist - dass man original-kopien hat vom ordner "sound" und "global" .... weil oftmals die


    csd oder italien-routen - eigene globals nebst sound - mitbringen....zum austauschen....


    seit ich das so handhabe und alles gut beschrifte - habe ich NULL PROBLEME mehr.


    so befinden sich bei mir in einem msts nur eine route....


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs,


    ja ich bin auch zwangsläufig zu der von Michel praktizierten Methode gekommen, die ich als eine Mischung aus der Chris-Methode und dem Train Store bezeichnen würde.
    Ursache war,
    1. daß mir der Train Store bei großen Datenmengen einfach zu lahm ist,
    2. daß ich beim Aufgabenbau verzweifelt bin, wenn ich zu viele Fahrzeuge an Bord hatte (alle möglichen selten oder nie benötigten mitgeschleppt :x ).


    Der Punkt mit den nichtkompatiblen Globals etc. kam dann erst später, als ich mich den Tschechischen Bahnen zugewandt habe.


    XTracks und New Roads habe ich überall drauf, wo nicht ausdrücklich die Unverträglichkeit erklärt wurde (Trat 010), und hatte damit auch noch nie Probleme.


    Bei der Gelegenheit gebe ich ehrlich zu, daß Strecken ohne DKW für mich unvollkommen sind. :(


    Grüße Cris

  • ich hatte probleme mit trainstore - weil beim erstellen neuer zugverbände immer die


    eng und wag - dat verschwunden waren - die das programm irgendwo auslagert oder verschiebt....


    und jedes mal musste man sich den mist wieder zusammensuchen :cry:


    das war alles nervig - so komme ich mit der geschilderten methode am besten klar ;)


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CHRIS MIT H"

    weil beim erstellen neuer zugverbände immer die eng und wag - dat verschwunden waren

    Hi Chris,


    ich packe die immer gleich in meine aktuelle Aufgabe, an der ich gerade bastle, und dann kann er sie nimmer auslagern! :P


    Also ich laß auf Train Store nix kommen. Es ist ein feines Programm, was alles kann. Damit kann man sich den ganzen andern Schnulli (Aufgabenanalyse, Route Rider und schlag mich tot) sparen.
    Und der Clou ist: Train Store harmoniert wunderbar mit dem Shape Viewer. Zugverband im Train Store mit rechts anklicken, im Kontext-Menü auf "Anzeigen mit Shape Viewer" - und ab geht er.
    Ich benötige außer den genannten Programmen nichts weiter zum Aufgabenbau bzw. zum Fahrfertigmachen fremder Aufgaben. ;)


    Ich geb allerdings zu, daß man (wenn man den Train Store so vielseitig verwendet) ruhig mal etwas im Handbuch lesen sollte, welches auch sehr gut ist.


    Grüße Cris

  • Hi,
    @ CHris mit H


    Was hast den du für ne fette HDD??? 1Terrabyte


    Ich hab ja schon ca 5 GB nur an Fahrzeugen! Da fehlen noch die Strecken!
    mmmhhhhh wie soll dat gehen????

  • grüße....


    nee - ich habe 2 externe 80gbyte hds - auf der einen ist die fahrzeugsammlung - auf der anderen sind die installer dats


    für sämtliche routen ( freeware ).


    ich habe auch nicht alle strecken installiert - momentan nur pro train 22


    stimmt - wenn ich meine ganze sammlung installieren würde - bräuchte ich " xy ulta-byte " :mrgreen::mrgreen:


    meistens habe ich nur 1-2-3 strecken am start....reicht ja auch....


    lgc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    ich habe auch nicht alle strecken installiert - momentan nur pro train 22


    Moin Chris
    Das reicht doch vollkommen. :D:lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig