Downloads von Kunifuchs

  • Hallo!


    Mal eine ganz bescheidene Frage. Am Wochenende möchte ich meine Aufgabe bei TT zum Download anbieten. Da ich viel Repaint-Material von Michel darin verbaut habe, folgende Frage. Hat das für den Betreiber dieser Seite irgendwelche Konsequenzen - sagen wir mal finanzielle?
    Frage nur, weil ich schon des öfteren gelesen habe, das durch das vermehrte zugreifen auf bestimmte Seiten, diese den Download nicht mehr anbieten konnten.
    Danke für einen Tipp!


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    es ehrt Dich schon mal, daß Du überhaupt so eine Frage stellst. :)


    Um es mal ganz deutlich zu sagen: wir schießen ohnehin bei der Seite zu, es hält sich aber im Rahmen. Unser Admin hat immer den detaillierten Überblick über alle Zahlen und Trends.
    Er leitet rechtzeitig Maßnahmen ein, wenn wir uns irgendwelchen kritischen Marken nähern.


    Ich freue mich sehr auf Deine Aufgabe, und ich denke, allen MSTS-DR-Fans wird es genauso gehen! :D


    Viele Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    Um es mal ganz deutlich zu sagen: wir schießen ohnehin bei der Seite zu, es hält sich aber im Rahmen.


    Hallo Cris,
    davon wusste ich noch garnichts! :o


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris!


    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort. Werde es also nicht allzusehr übertreiben.
    So, noch 1-2 Testfahrten auf verschiedenen PC's, dann Readme erstellen und zum hochladen abschicken.
    Ich hätte ja gern einpaar Screens hier eingestellt, begreife es aber nicht.
    Ach so, könnt ihr damit leben, das ich den EDK300 mit "CD" bei der Aufgabe verwende? Ich musste es einfach, sieht
    einfach geil aus.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    baue einfach so, wie Du denkst, es ist wirklich kein Problem, zumal der EDK ja nicht auf unserer Seite gesaugt wird.


    Wir haben aber wie gesagt auch noch das eine oder andere in der Hinterhand, um bei Bedarf zu reagieren, und ich denke, wir können auch stolz auf unseren Admin sein, daß er es bisher immer geschafft hat, den Laden störungsfrei am Laufen zu halten. ;)


    Nebenbei gesagt habe ich Lubomirs Kräne auch schon einige Male verwendet und werde das auch weiter tun.


    Viele Grüße Cris

  • Hi,
    da hab ich ja völlig gepennt und diesen Beitrag erst jetzt gelesen.


    Kleines Vorwort:
    Es stimmt das einige Seiten Ihre Downloads offline nehmen wenn diese zu oft geklickt werden!
    Das ist ne reine Kostenfrage!


    Am Anfang dieser (unserer) Seite hier war es auch ne freepage(kostenlos) da sich die Sache via Werbebanner finanziert hat.
    Und einige Einschränkungen mit sich brachte! z.B. ne Dateigrößen Grenze, keine PHP unterstützung, keine Datenbanken etc.
    Dafür war diese Kostenfrei! Zum Anfang dieses Projektes reichte dies jedoch aus!


    Im laufe der Zeit wurde die Werbeflut immer mehr, da habe ich mich kurzer Hand entschlossen ne eigene Domain zu "kaufen"!
    Welche jetzt wie Ihr ja wisst http://www.kunifuchs.de ist!
    Diese ist komplett Werbefrei hat keine Dateigrößen grenze bietet noch einiges mehr an Komfort und Features!
    Ohne welche das Ganze so wie es jetzt ist, nicht realisierbar wäre!
    Klar kost das nen paar Euronen im Jahr, das ist mir die Sache aber Wert.
    Wenn ich seh wie wir schon gewachsen sind find ich das einfach nur GEIL! :o
    Selbst die Jungs von den großen MSTS Seiten kommen zu uns und lesen oder ziehen die Fahrzeuge!


    Die Fahrzeugdownloads verursachen ja nach Dateigröße nen "Traffic" da habe ich 10 GB pro Monat inkl.
    Bei Überziehung dieses Limits fallen weitere Kosten an.
    Im Schnitt haben wir nen Traffic pro Monat um die 5-7 GB! liegt also noch im Rahmen das Ganze.
    Für den E-Fall habe ich noch andere Sachen in der "Hinterhand".


    Also sorgt euch nicht das ganze bleibt für euch völlig Kosten und Werbefrei!
    Es sei denn Ihr wollt nette Werbefenster sehen! Das ließe sich einbauen nur finde ich die einfach nur Nervig!


    In diesem Sinne Gruß Heini7 ;)

  • Zitat von "heini7"

    Wenn ich seh wie wir schon gewachsen sind find ich das einfach nur GEIL! :o


    Hallo Heini7,
    jetzt sind wir schon zwei mit deiner Meinung! :D Ja den Kunifuchs kennt man nicht nur in Deutschland auch die Nachbarn schauen auf uns. :o
    In meinen Augen hat der Kunifuchs eine eigene Hausnummer im TS und das will was heißen. 8-) Wenn man sieht was so ein paar Hanseln aus dem Boden gestampft haben,kann man schon Angst bekommen. :lol: Ich persönlich wünsche mir, das wir noch viele Jahre hier im Forum unsern Spaß haben! ;)


    Gruß Michel :ugeek:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Abend, habe mir die Frage über eventuelle Kosten der Kunifuchs Domain auch schon gestellt und mir war klar das es nicht völlig kostenfrei sein kann. Des Weiteren habe ich mit den Kunifuchsseiten noch nie Probleme gehabt. Das sieht bei The-Train.de schon etwas anders aus, obwohl ich dort aus Überzeugung auch meinen Jahresbeitrag gezahlt habe. Da wir wie einige immer richtig sagen eine Forumgemeinde oder ich las auch schon eine Familie sind, schlage ich vor, wer wie bei Train.de einen Zehner im Jahr übrig hat, kann ihn unserer Seite zu kommen lassen. Gruß Andreas