Termine für Eisenbahnfreunde:

  • "23. und 24. Mai 2009 14. Weimarer Eisenbahnfest im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar Eduard-Rosenthal-Straße
    ”Dampfloktreffen der DR-Baureihen 01, 03, 41, 44, 50, 52, und 58”


    Du bist immer super informiert Cris, dafür danke. Vielleicht ist es, weil Dresden näher an Erfurt liegt wie Prenzlau. LOL Schönen Abend. PS Der Beitrag bleibt doch im Forum und ich muß ihm nicht speichern ? Ich frage nur weil das in anderen Foren immer einmal passiert.

  • at andreas - ich bin der andere chris - mit H - aus erfurt :lol::lol::lol::lol::lol:


    muss doch wissen - was bei mir um die ecke losist :mrgreen:


    falls du noch nicht informiert bist - wir planen für das eisenbahn-mai-wochenende in weimar das erste


    K U N I F U C H S T R E F F E N ! ! !


    wenn ich eine genehmigung bekomme - plane ich eine vorführung des msts auf pc basis fürs publikum - kümmere mich


    momentan darum.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Wie lautet das Sprichwort, wer richtig lesen kann, ist ein Schritt weiter, oder so ähnlich. Natürlich habe ich mich schon im Januar zum Treffen angemeldet. Freue mich darauf, für das Gelingen dieser Simulation viel Erfolg. Habe so etwas im kleinern Kreis von Eisenbahnfreunden auch schob gemacht. Gruß Andreas

  • at andreas - das interessante ist immer das beobachten der leute bei saturn - wenn es um den msts geht - ich könnte mir vorstellen,


    dass die verpackung ansich lockt und anspricht - aber ich vermute - dass die meisten sich nicht vorstellen können - was das für ein


    programm ist und was man damit wirklich anfangen kann....


    die leute gucken - lesen - grübeln - stellen es wieder ins regal....man muss den leuten das LIVE vorführen - und schon haben sie ein


    passendes geschenk für vater , sohn und enkel ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Das ist richtig, dazu kommt noch das der TS in diesen riesen Regalen, welche auch sehr viele Simulationen anbieten, sehr sehr kümmerlich in der Angebotsvielfalt da liegt, ich meine damit auch Berlin. Desweiteren stellen die Leute beim Personal entsprechende Fragen über ein Add-ON, sie kaufen auch das Teil, aber keiner sagt Ihnen das sie das Spiel nicht nutzen können weil der Basis TS fehlt. Ein weiterer Punkt bei der etwas " reiferen Zielgruppe" ist die Hemmungen einen Zug zu bedienen und zu fahren und Punkt drei die Frage wurde mir öfters gestellt , ich kann mir das Add-ON nicht kaufen, mein PC ist zu "schwach" dafür, verglichen mit den was auf der Verpackung steht. Ich glaube " Wattfrass " hatte mir das an Hand der neuen GR 9 Strecke einmal vorgelesen. Wahnsinn. Aber das größte Manko ist der Vertrieb der Add-ON . Gruß Andreas

  • at andreas - ein hauptproblem ist auch - es sind manchmal nur EINE person max Zwei in der softwareabteilung zu gange - und diese


    kommen mit auspacken - buchen ( pc ) - sortieren - einräumen - auspreisen nicht nach....


    es fehlt eindeutig an fachlich geschulten beratern - die sich mit der GESAMTEN produktpalette wirklich auskennen.


    so verkommen solche und ähnliche supermärkte zum SELBSTBEDIENUNGSDISCOUNTER DER AHNUNGSLOSIGKEIT....


    ob TRAINZ und PTP kompatibel sind - ( als bsp ) - bleibt dann stets unbeantwortet ;)


    und dann kaufen die leute PTP mit einem MSTS ADD ON :o und sind verärgert - weil nix funktionuckelt. :mrgreen:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)