PC friert ein wenn in einer *.eng Kommentar(e) mit # enthalten sind?

  • Habe mich öfters gewundert daß sich der PC mit Win7 64bit augehängt hat und nur mit langem Druck auf die Ein-/Aus-Taste abgewürgt werden konnte.
    Ich bastle ja gerne an Dampfer-engs herum und muß gelegentlich Klammerfehler beseitigen, das mache ich mit ConText. Der PC gibt da ja auch Hinweise mit Angabe der Zeilennummer.
    Wenn jedoch bereits bei der Aufgabenauswahl die Kiste einfriert ist das sehr rätselhaft.
    Eher zufällig sind mir dann Zeilen wie diese aufgefallen: Mass ( 70.5t # aderenti 70.5t ), habe solche z. B. auf ( 70.5t ) geändert, dann lief es wie gewohnt.


    Ist das anderen auch passiert oder gibt es dieses exotische Verhalten nur auf meinem PC?


    Unter XP machte mir "Mit der T16 durch Berlin" viel Spaß, mit Win7 ging da gar nichts. Da muß ich wohl den Fahrzeugpark nach solchen #-comments durchforsten (die BK-Loks sind schon erledigt).


  • Hallo heizer,

    Wenn jedoch bereits bei der Aufgabenauswahl die Kiste einfriert ist das sehr rätselhaft.

    doch, das ist so. Wenn in der *.eng ein Fehler ist, schmiert der PC bereits bei der Aufgabenauswahl ab.


    Unter XP machte mir "Mit der T16 durch Berlin" viel Spaß, mit Win7 ging da gar nichts.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du ganz sicher, daß wirklich alles andere unverändert geblieben ist?


    Grüße Cris

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du ganz sicher, daß wirklich alles andere unverändert geblieben ist?


    Wie oben geschrieben, Klammerfehler behoben, aber bei jedem Kommentar mit # friert der Rechner ein. Aber das ist reparierbar - hat allerdings gedauert bis ich draufgekommen bin.