Erstellen von Acts mit Rückfahrt

  • Hi wertes Forum


    zum Neujahr melde ich mit einer Frage.


    Wie kann man Acts das so einstellen das man wenn man am ZielBf angekommen ist, dann wieder zurückfährt. Eine Beispielact die es hier beim Kunifuchs gibt ist für PT5 "Dresden-Riesa-Dresden", sowas ähnliches hab ich vor für PT2 zu mit basteln mit Hilfe des DB Fahrplans der KBS 500 (Dresden-Riesa-Leipzig). da mein PT5 derzeit nicht funktionstüchtig ist (nach dem ich angefangen hab eine Gleiszufahrt zum Künftigen BW Gelände meines virtuellen EVU in DD-Stetzsch zu legen). Objekte wie Bekohlungskran, Besandungsanlage,Dieseltankstelle (hab auch Dieselloks, 5 an der Zahl),Wasserkran und Drehscheibe hab ich mir bereits für den Bau besorgt. (Bekohlung und Besandung stammen von Didi2004). Was fehlt ist ein U-Gleis zum Untersuchen des Lokunterbodens und ein Ringlokschuppen. Aber ist en bissl viel Off Topic.


    Also wie funzt das????? :?::?::?::?::?::?::?: . Hab schon Actpacks vorher gebastelt aber ohne anschließende Rückfahrt (diese packs sind bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bahn-simulation.de">http://www.bahn-simulation.de</a><!-- w --> erhältlich, vorwiegend für die ATB V3, bis auf 2 Ausnahmen)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sachsenlok,


    im Prinzip kein Problem (der Teufel liegt im Detail :mrgreen: ). Dringend zu empfehlen ist der Bin-Patch. Mit einem Wendezug könnte es eine Friemelei werden, daß Du auf dem End- = Wendebahnhof den Bahnsteighalt richtig zum Laufen bekommst.


    Einfacher sollte es sein, wenn die Lok umsetzt, da hast Du dann im Spielerdienst diesen Halt 2x, einmal zum Aus- und einmal zum Einsteigen. Ob letzterer funzt, mußt Du probieren, ggf. im Spielerdienst deaktivieren und über Meldungen regeln.


    Generell gilt: Abgucken aus anderen Aufgaben ist nicht verboten. ;)


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Es haben schon gestandene Aufgabenbauer viele Stunden darauf verwendet, eine KI-Lok zum Kuppeln zu bewegen. Es hat bisher niemand hinbekommen. Will sagen: daß Dir eine 106 die Wagen hinten wegholt, kannste knicken. ;)


    2 Varianten:


    1. Zug rückwärts drücken, außerhalb der Halle umsetzen und wieder reindrücken
    2. Aufgabe teilen

  • naja, wenn dann wäre das ne act mit wendezusteuerung, z.B. 143/114/112+Dostos


    kann man da innerhalb der Bahnhofsmarkierung einen Wendepunkt setzen und merkt er das dann dass er auch einen Bahnhofshalt anzeigen muss??