Aufgabe JK_Railtrans

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Bei dieser Aufgabe handelt es sich die erste, die mir zu BP 88.4 begegnet sind. Sie funktioniert auch nicht auf der bisher geltenden BP 88, da der Laufweg des Zuges auf neuen Gleisen um Brno hl.n. herumgeleitet wird, und zwar von Brno Zidenice bis Horní Herspice. Sie stammt von AlCapone (www.mojevlacky.cz), der Download enthält die
    Spielerlok (Ordner ER20 013 Bosphorus) sowie die AS_Tankwaggons.


    Wir fahren einen Kesselwagenzug mit dem Hercules von Beroun nach Bratislava. In F10 sind die Durchfahrzeiten für einige Stationen angegeben (Bezug: Ende des Bahnsteigs). Beginn der Aufgabe ist um 14:48.


    Wir können den Zug ganz in Ruhe fahren, einige Meldungen geben reale Betriebssituationen wieder, haben aber meist keinen Einfluss auf den Ablauf der Aufgabe.


    Das Interessante passiert in Zamrsk: Dort erhalten wir eine Schiebelok. Diese kuppelt sich selbstätig an. Die Schubleistung erfolgt bis Svitavy, wo wir die Lok in Fahrt am Bahnhofsbeginn abkuppeln (sie besitzt laut Meldung eine automatische Rangierkupplung).


    Mit der Schiebhilfe habe ich die Plandurchfahrzeiten nicht ganz einhalten können, durch den Halt in Ceská Trebová wird aber die „Verspätung“ etwas aufgeholt.


    Es folgen einige Meldungen, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat, sie haben aber die Aufgabe nicht beeinflusst. In Kuty sollen wir am Signal halten, um Papiere zu übernehmen oder zu übergeben. Das ASig ist
    in der Tat rot (hängt aber wahrscheinlich vom Zeitpunkt ab, an dem man in Kuty eintrifft).


    Die Aufgabe endet in Bratislava zeitgesteuert um 21:16; ich war dort um 21:13 eingetroffen. Die Gesamtfahrzeit für diese interessante Aufgabe beträgt somit 6:28 Stunden.


    Viel Spaß beim Nachfahren und einen schönen Sonntagabend wünscht


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard () aus folgendem Grund: Blöde Druckfehler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    ja das sind so die Aufgabenlängen, die mich auch interessieren (ich fahre auch gerade so eine, Güterzug Bitterfeld-Berlin-Teltow-Wittenberg).


    Danke für Deinen Fahrtbericht und die Empfehlung! 8)


    Einen schönen Wochenendausklang wünscht
    Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.