Aufgabe Os 15205

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Diese Aufgabe, welche auch auf BP 88.41 läuft, stammt von Sfer, der mittlerweile eine eigene Webseite betreibt, nämlich „zeleznice.skrba.sweb.cz“.


    Es geht an einem eiskalten Winternachmittag mit CD 854 014-8 Alenka (sp) von kurz vor Tyniste nad Orlící nach Letohrad. Es sei eine gemütliche Fahrt mit V(max) = 100 km/h und ohne besondere Vorkommnisse, wie Sfer in der Aufgabeneinweisung schreibt.


    Das ist in der Tat so. Es gibt zwei Meldungen, die erste sofort zu Beginn der Aufgabe (14:40:04). Sie besagt, dass in Tyniste im ersten Feld zu halten sei (was immer das ist, es gab keine Probleme, wenn ich irgendwo am Bahnsteig gehalten habe). Die zweite Meldung kommt um 14:50 und besagt, dass wir in den größeren Bahnhöfen vor dem ersten Übergang halten sollen, damit bei Kreuzungen die Fahrgäste die Gleise sicher überqueren können (so habe ich das wenigstens verstanden; der Google-Übersetzer erzählt was vom „1. Poly-Tank“).


    Die Aufgabe hat durchaus Längen: In Tyniste stehen wir von 14:17 bis 14:32, in Doudleby von 14:55 bis 15:08, in Potstejn von 15:15 bis 15:20 und in Zamberk von 15:36 bis 15:45. Das ist in der Summe etwa ein Drittel der Gesamtspieldauer. Es erfolgen dort jeweils Zugkreuzungen.


    ACHTUNG: Beim Anfahren in Zamel unbedingt das Zurückrollen vermeiden, sonst gibt es am ESig von Potstejn Dauerrot!


    Die Aufgabe endet mit dem Aussteigen der Fahrgäste in Letohrad (Planankunft 15:53). Bei mir war das nach 1:41:17.


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard