Aufgabe EC 271 Petrov (Er)

  • Guten Tag, verehrte Füchse!


    Hier mal die Beschreibung einer Aufgabe von erikmir (http://tkanlokopage.webnode.cz…a/aktivity-erikmir/a2013/). Es handelt sich um EC 271 Petrov von Brno hl.n nach Bratislava hl.n. und ein paar Kilometer weiter.


    Zuglok ist ZSSK 350 001-4 HK, Aufgabenbeginn ist 6:10 auf den Abstellgleisen. Wir beginnen mit einer Bremsprobe, die um 6:13:45 beendet ist. Dann bekommen wir die Information, dass der EN 477 bei der Ausfahrt aus Brno liegen geblieben ist und dass wir den kompletten Zug nach Breclavmitnehmen werden. Um 6:14:18 erhalten wir Rangiererlaubnis mit V(max) = 20 km/h. Die Fahrt beginnt RÜCKWÄRTS! Der Rangierer informiert uns über die
    Abstände zum EN 477. Wenn der angekuppelt ist, drücken wir den Zug in den Hbf, wegen der Länge des Zuges auf Bahnsteig 1 bis ans Ende. Auch hier werden wir über die Abstände informiert und wann wir stoppen sollen. Wir haben jetzt 16 Personenwagen und einen Taurus dranhängen. Nach erneuter Bremsprobe geht es um 6:27:45 endlich los.


    Ab Sakvice fahren wir im Gleiswechselbetrieb (80 km/h in der Weichenstraße) und überholen fliegen zwei Züge. Die Einfahrt nach Breclav erfolgt mit 30 km/h, Stopp ist am Bahnsteigende. Wir führen den Fahrgastwechsel durch, hängen den EN 477 ab und warten den Abfahrauftrag ab (07:03:15).


    Ab hier normale Fahrt nach Bratislava hl.n., wo der Abfahrauftrag zeitgesteuert um 07:50 kommt. Danach geht es noch weiter in Richtung Streckenende, dort wird die Aufgabe automatisch beendet.


    Ruhender und fahrender KL-Verkehr ist reichlich vorhanden.


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke auch für diese Aufgabenbeschreibung! :D


    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.