Aufgabe Ex145 Landek (Teil 2)

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Hier nun der Bericht über den zweiten Teil der Burky-Aufgabe.Auch hier musste ich die Optionen zurücknehmen.


    Wir befinden uns immer noch in der Lok aus Teil 1. Der Schneefall hat aufgehört. Wir erhalten nach 5‘‘ die Anweisung, die Lok abzukuppeln und den Rangierauftrag abzuwarten, der nach 1‘20‘‘ erteilt wird. Dann fahren wir den Wendepfeil (zügig) ab, wechseln den Führerstand und warten erneut die Genehmigung ab. Mit TAB (steht aber nicht in der Anweisung) fahren wir an den Zug auf Gleis 3 und kuppeln an. Nach Umsteigen in die vordere Lok und erfolgter Bremsprobe geht es dann in Richtung Ceska Trebova. Die Lok aus Teil 1 nehmen wir mit (habe ich zumindest so gemacht, eine klare Anweisung dazu gab es, glaube ich, nicht). Es ist ein Planhalt in Zabreh na Morave vorgesehen.


    Im Gleisvorfeld des Bahnhofs von Zabreh (etwa 11 Uhr 20) müssen wir eine Notbremsung einleiten (Meldung), da sich eine Person auf den Gleisen befindet. Polizei und Arzt erscheinen (nur per Meldung) und erst gegen 11 Uhr 33 fordert uns der Fahrdienstleiter auf, ans Bahnsteigende vor zu ziehen und den Fahrgastwechsel stattfinden zu lassen. Danach erfolgt der Abfahrtspfiff und es geht ohne weitere Komplikationen weiter nach Ceska Trebova, wo die Aufgabe endet (bei mir nach 1:06:41).


    Viel Spaß mit der Aufgabe wünscht


    Meinhard