Aufgabe Ex145 Landek (Teil 1)

  • Hallölli miteinander!


    VORBEMERKUNG: Diese Aufgabe ist sehr ressourcenfressend. Bei meinen ersten Versuchen bekam ich sehr viele Meldungen, dass eine ganze Menge an Formen nicht geladen werden könne. Diese Habe ich weggeklickt und ich konnte die Aufgabe tatsächlich starten. Aber der Absturz folgte auf dem Fuße, da für einen einfahrenden Zug die Fahrzeuge nicht der Außenwelt zugefügt werden konnten. Ich habe daher meine Grafikoptionen deutlich heruntergeschraubt, dann ging es brauchbar. Ihr müsst wohl ein wenig herumprobieren, ob und wenn ja, wie weit die Optionen zurückgenommen werden müssen.


    In Ceska Trebova ist mir das Spiel abgestürzt, da die zssk_350011 aus dem Ordner zssk_350 der Außenwelt nicht zugefügt werden konnte. Ich hatte vergessen, dass man die Lok besser aus dem Ordner zssk_350011 nimmt (ich habe den Fehler immer noch nicht ausmachen können).


    Burky (von der Seite „midrafon-msts.webnode.cz“) schickt uns am Freitag, dem 11.01.2013, bei minus 15°C mit unserem Zug im Schneetreiben von Praha hl.n. nach Olomouc. In der Aufgabeneinweisung sagt er, dass es schwierig werden würde. Die Aufgabe ist auch als schwer eingestuft, was sich für mich jedoch nicht bestätigt hat; ich empfand sie eher als einfach.


    Der Gegenverkehr ist beachtlich und zwei fliegende Überholungen bringen noch mehr Würze ins Spiel. In Olomouc endet die
    Aufgabe nach etwa 2h41‘. Es soll hier ein außerplanmäßiger Loktausch (wird in Teil 2 aufgegriffen) stattfinden.


    Genießt die verschneite Landschaft. LG


    Meinhard