Aufgabe JK_MEx54

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leutz,


    Alcapone hat eine schöne Aufgabe aus CSD-Zeiten gebaut, wo man mit dem Triebwagen den Vindobona von Prag bis zur österreichischen Grenze fährt.


    Hier findet Ihr auch Screens!
    http://www.mojevlacky.cz/


    Ihr benötigt die BP83 und sicherlich ein paar Downloads, da (wie Ihr auf den Bildern seht) auch viele Dampfloks verkehren.


    Diese Aufgabe wird es sicher von mir auch in deutsch geben, ich weiß aber noch nicht, wann.


    Grüße Cris

  • Ein zweites Mal guten Morgen, liebe Füchse!


    Auch diese Aufgabe kann trotz abweichender track database installiert und problemlos gefahren werden.


    Hinter dem MEx54 verbirgt sich der Vindobona nach dem Fahrplan 1971/1972. Allerdings entschuldigt sich der Autor für nicht authentische Fahrzeuge, er hätte das Material nehmen müssen, was verfügbar war. Wir fahren mit CSD M269.1005 als Zugmaschine. Passend zu dem frühen Zeitraum, in dem die Aufgabe spielt, begegnen wir hier auch "historischem" Rollmaterial, so vielen Dampfloks, die uns mit ihren Zügen entweder begegnen oder die in Bahnhöfen stehend die Kreuzung mit dem Vindobona abwarten, sowie einer Reihe von schön anzuschauenden Dieseltriebwagen.


    Die Aufgabe startet in Praha Sedlec und führt uns über Praha hl.n. nach Tábor. In Prag Hbf wechseln wir den Führerstand, fahren mit 2 weiteren Wagen auf ein anderes Gleis (Wendepunkte abfahren), wo wir einen wartenden anderen Zugteil aufnehmen. Nachdem wir in dessen Maschine geklettert sind, geht es weiter nach Tábor, wo ich nach 2:19:11 mit 37'' Verspätung angekommen bin.


    Warum der Autor in der Aufgabenanweisung angibt, mit 71% Reglerstellung zu fahen, entzieht sich meiner Kenntnis. Um den Fahrplan in etwa einzuhalten, muss man schon mal mehr "aufdrehen".


    Mir hat die Aufgabe, Danke an Al Capone dafür, viel Spaß bereitet und ich empfehle sie euch gerne weiter.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard () aus folgendem Grund: Spät entdeckter Dreckfuhler

    • Offizieller Beitrag

    Danke Meinhard,


    das ist eine sehr interessante Aufgabe, die ich sicher auch mal fahren werde.
    Ich wollte mich ja an diesem Zug auch mal versuchen, war aber der Meinung, daß er über Brno fuhr, da kann ich das vergessen.
    Bei der Baureihenbezeichnung hast Du einen kleinen Dreher drin, das war sicher der M296.


    Grüße Cris

  • Abend Füchse,


    Ich bin auch durch Cris seiner Hilfe :thumbup::thumbup: diese Aufgabe gefahren und muss sagen es war spitze :thumbup::thumbup::thumbup:
    Meine Ankunft in Tabor war 16:26:58 Uhr.
    Mit 71% Reglerstellung schafft man es nicht den ganzen KI zu sehen weil sie verschwinden, da man zu langsam ist.
    100% Reglerstelleung ist man zu schnell und da passiert es, daß die KI Züge aus heiteren Himmel erscheinen.
    Ich bin mit 86% Reglerstellung gefahren und es passte.


    Grüße Thomas