Ankuppeln in Breclav klappt nicht

  • Hallo Leute


    hab heut mal ein neuerliches Problem mit der Trat 321.


    Ich bastel ja zurzeit am D378 "Metropol nach Zugbildungsplan A der DBAG gültig vom 28.9.97 bis 23.5.98


    Wir kommen zunächst als 8 teiliger Zug aus Richtung Bratislava (Aufgabe startet in Kuty um 23.00 Uhr) und fahren zunächst bis Breclav. In Breclav ist es so, dass hier 4 Kurswagen aus Wien Südbf hinzukommen. Also kuppeln wir die Spielerlok ab. Danach wird rangiert über das Bahnhofsareal um ans hintere Ende der Kurswagen zu setzen. Hier wollt ich aber mit einen Lokwechsel auf 2x Sergej machen die vorne drann hängen. Ich habe diesen Loks den M62 sound von trainsim.ru eingepflanzt.


    Wer nicht weiß, welcher Loktyp Sergej ist -> DR V200 "Taigatrommel"


    Nun bin ich mit der E-Lok an den 4 Wagen (z.Zt ein CNL WLAB von Marco M., sowie 3 Ösis von zsoltee) und darf auch abfahren um an den Zug zurück zu rangieren. Währenddessen gibt es auch KI Verkehr der prima rollt.


    Nun kuppeln die Kurswagen aber nicht an den Zug an. In die wag Dateien hab ich geguggt. Der erste Wagen (von Kuty kommend gesehen) hat als erste Kupplung Automatic und als 2. Kupplung Chain. Die Österreicher haben nur Chain.


    Was kann hier das Problem sein. Wer sich das genauer anguggen möchte, kann sich bei mir melden, dem schicke ich ne Materialliste und die Aufgabe im akt. Zustand


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    in D hat der Sergej keine Zugheizeinrichtung, in CZ bestimmt auch nicht.
    Das könnte im Winterhalbjahr zu Eingaben führen. :evil:


    Außerdem v max 100 km/h!


    Grüße Cris


    Hinweis von Tante Edith: Alles, was das Thema Kupplung betrifft, wurde hierher kopiert: Alles zum Thema "Kupplung/Bounding Box", weil das kein Problem der Strecke ist. ;) Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    "schon wieder" ist gut, von Breclav bis Prag sind es mindestens 250 km.
    Ein internationaler Schnellzug über diese Distanz unter Fahrleitung mit 2 100km/h-Güterzugdiesel, naja ...


    Aber is natürlich Deine Sache, wollte nur helfen. ;)


    Grüße Cris

  • Cris


    es sind ~370 km bei einer Fahrzeit von gut 4 stunden (Abfahrt 23.32 Uhr und Ankunft in Praha Holesovice ist 3.41 ). also kommts schon gut hin mit maximal 100 km/h. Der Zug hat auch normal nur eine Hg 120 km/h bis Dresden.


    grüße