Aufgabe JK_Os6206, Bahnsteighalte funktionieren nicht

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Ich versuche seit geraumer Zeit, die o.g. Aufgabe von AlCapone (Jozef Karlec) zu erfüllen. Es geht mit einer Garnitur 640 von Pardubice über Jaromer zurück nach Pardubice.
    Der Zug steht in Pardubice am Bahnsteig, die Anzeige des nächsten Bahnhofs zeigt 0,17 an. Ich kann diese 0,17 oder weniger fahren und stoppen. Ich bekomme leider zu keiner Zeit den Auftrag, die Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen.
    Ich kann die Aufgabe weiter fahren, aber keiner der Halte funktioniert.


    Woran kann das liegen? Gibt es einen Tipp, das Phänomen zu reparieren?


    Danke im Voraus. Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen, Cris!


    Vielen Dank für Dein Angebot, Dir das einmal anzusehen. So war meine Anfrage aber gar nicht gemeint. Ich dachte, da hättest Du oder ein anderes Mitglied bereits Erfahrungen mit diesem Problem und könnte mir einfach einen Tipp geben.


    Ich freue mich natürlich trotzdem über Deine Offerte. Lass Dir aber Zeit, es gibt noch genug weitere Aufgaben, die ich erstmal fahren kann.


    Bei uns rötet sich gerade der Himmel kräftig und kündigt den großen, heißen Ball an. Hoffentlich wird es nicht ganz so 8-) heiß, wie es aussieht, dass es würde.


    Einen schönen Tag und eine schöne Woche wünscht


    Meinhard

  • Hallöli auch von hier, Cris!


    Wie Du mir, so ich Dir auch eine bernsteinerne Postwurfsendung geschickt [wie geschickt von mir] habe.


    Ein bisschen geändert hast Du schon, nämlich die Anweisungen in die deutsche Sprache übersetzt.
    Du konntest das Problem nicht nachstellen. Heißt das, dass bei Dir die Aufgabe ordnungsgemäß funktionierte?
    Dann wäre das wieder ein neues Kapitel aus dem niemals endenden Werk: Dein TS, das unbekannte (Ver)wesen.


    Also, schauen wir mal [auf Italienisch ;) ciao mama].


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wattfrass hat hier Fehlersuche betrieben und festgestellt, daß beim Originalmodell cd_640 und cd_650 von Jaroslav Skùra die Fahrgasteinträge fehlen. Vielen Dank an Wattfrass!
    Wenn man nun die im Aufgabenpack mitgelieferten Fahrzeugdateien nicht verwendet, tritt das von Meinhard geschilderte Problem auf.


    Also, wenn mit dem Aufgabenpack etwas mitgeliefert wird, immer verwenden, auch wenn es keinen extra Hinweis darauf gibt (aber Sicherung machen). ;)


    Grüße Cris

  • Hallöchen und guten Tag, liebe Füchse!


    Nun bin ich aus der internetfreien Zeit zurück und konnte mich wieder etwas mit dem TS beschäftigen.


    Nach
    Deiner letzten Information, lieber Cris, musste ich die Aufgabe
    natürlich sofort erneut ausprobieren. Ich hätte schwören mögen, dass ich
    die der Aufgabe beigefügten Dateien installiert hatte. Da hätte ich
    aber einen Meineid geschworen. Also habe ich brav nachinstalliert und
    schon fluppte alles wie geplant. Habe die Aufgabe nach 2:00:41 beendet.
    Das liegt im Zeitrahmen, der vom Autor vorgesehen ist (2h), obwohl der
    Fahrplan im Einzelnen nicht zu halten ist (an einem Bahnhof soll man
    schon 30 Sekunden vor der Abfahrt aus der vorherigen Station ankommen).
    Das tut dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch.


    @ Wattfrass


    Dir, lieber Frank, sei natürlich auch gebührend Dank gesagt.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit