- Official Post
QuoteDisplay MoreWas können die Passagiere aus dem Rechtsverkehr erwarten? Als am 9. Dezember 2012, werden die Passagiere die Plattform, auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung für den Ein-und Ausstieg in allen Zug hält auf der Linie Břeclav - Přerov - Bohumín. Es bedeutet, dass die Passagiere erhalten on / off auf der gegenüberliegenden Plattform in Haltestellen, als sie gewohnt waren. In Bahnhöfen, wird die An-und Abreise Informationen über das Bahnhofsdurchsage System oder Infotafeln bekannt gegeben.
Mit der Lancierung der rechten zwischen Břeclav und Bohumín verfolgt Railway Infrastructure Administration (SŽDC) ähnliche Vorsichtsmaßnahmen, die von der ÖBB in Österreich im August aufgenommen wurden in diesem Jahr. Ab dem 6. August 2012, läuft der rechten Verkehr in Österreich auf acht Linien, unter anderem auch auf der sogenannten Nordbahn von Wien bis zur Station Bernhardsthal. Die rechte zwischen Bernhardsthal und Břeclav wird voraussichtlich ab 9. Dezember 2012 gestartet werden.
Passagiere werden gebeten, einen zulässigen Zugang Weg zu Plattformen und nicht die Spur Anlage, wo es nicht erlaubt ist geben zu verwenden.
Bezüglich der Einführung der rechten Hand zu bedienen, hat SŽDC eine Informationskampagne für den gesamten Abschnitt zwischen Břeclav und Bohumín darunter angrenzenden Städten und städtischen Gebieten vorbereitet. Der 2013 gedruckten Zeitplan enthält solche Informationen im Zusammenhang mit diesen Zeilen. Bis zum 15. November 2012, in Bahnhöfen und Bahnstationen Passagiere mit Flugblättern und in Zusammenarbeit mit der Tschechischen Bahn wird zur Verfügung gestellt wird Aktiengesellschaft Broschüren sowie verteilt werden. Ab diesem Zeitpunkt werden die Passagiere der Änderung durch die Station Mitteilungen informiert werden.
Die Linie Břeclav - Přerov - Bohumín ist die einzige Zeile in der Tschechischen Republik immer noch eine linkshändige Bedienung. Der Linksverkehr auf der Linie Petrovice u Karviné - Bohumín wurde zum 12. Dezember 2009 gekündigt, die Linie Kadaň - Karlovy Vary begann die rechte Hand-Bedienung am 27. Mai 2006.
Die ursprüngliche technische Ausstattung der Linien erlaubt nur eine Einbahnstraße auf offenen Streckengleise zwischen den Stationen. Bei der Modernisierung aller Linien, wodurch Signalanlagen voller Zwei-Wege-Verkehr auf allen offenen Leitung Tracks installiert wurde. Technologische Veränderungen wurden bereits durchgeführt, weshalb es nicht notwendig sein wird, um alle Änderungen durchzuführen.
Anlässlich der rechten-Hand-Bedienung Start, zwei Niederlassungen von Česká pošta s. p., speziell in Břeclav (Břetislavova 1945/1) und in Bohumín (Adama Mickiewicze 67), werden mit einem einzigartigen Sonderstempel drei Tage vor der Veröffentlichung des neuen Fahrplan (ab 6 bis 8. Dezember 2012). Die Einführung des Rechts-Hand-Bedienung in der letzten Zeile in der Tschechischen Republik wird ein bedeutendes Ereignis für Passagiere sowie Eisenbahner sein.
Quelle: szdc.cz, Google Übersetzer