Dieselpower in Suhl

  • Hallo
    Hier mal ein Video mit Dieselpower in Suhl. Außer dem DB Zeichen an den Loks und ein paar neue Wagen, hatte sich zu dieser Zeit nichts geändert. Heute bekommt man nur Tränen in die Augen, was auf meiner Strecke so fährt. Aber das Hochhaus ist noch gut zu sehen, heute ist es ein Hotel.
    [video]http://www.myvideo.de/watch/3133407/232[/video]


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Danke Michel! 8-)


    Schon damals in den 70ern, als wir Dampfloks geliebt und Dieselloks gehasst haben, ahnte mancher, daß letztere eines Tages genauso zu den Raritäten gehören würden.


    Nur daß es mal so ein roter Einheitsbrei auf den Schienen werden würde, hat da keiner geahnt.


    Daher meine Liebe zu den Tschechischen Bahnen, dort kannst Du heute noch eine immense Typen- und Farbvielfalt erleben. :D


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Zitat von "Cris"

    Nur daß es mal so ein roter Einheitsbrei auf den Schienen werden würde, hat da keiner geahnt.


    Hallo Cris
    Nicht mal in meinen kühnsten Träumen. Ich schaue schon garnicht mehr auf meine Strecke, ist äh nur alles Käse was da rumrollt.
    Außer der Rodelblitz oder eine Dampflok muss ins Raw Mgn, aber da werden die Sichtungen auch immer weniger.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all....und auf meiner heimatstrecke ( kranichfeld-weimar ) fährt der 641


    das teil sieht aus wie eine knackwurscht :lol::lol::lol::lol::lol:


    am schönsten war der alte zug damals: BR110 , 4 rheumawagen nebst schlafwagen für den schaffner :lol:


    das war noch eisenbahn!!! :!: :cry:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    am schönsten war der alte zug damals: BR110 , 4 rheumawagen nebst schlafwagen für den schaffner :lol: das war noch eisenbahn!!! :!: :cry:


    Das darfst du aber laut sagen.


    Gruß Truckmichel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • du wolltest nicht dicke eier schreiben :lol::lol::lol::lol::lol:


    nee nee nee - die sind noch im kühlschrank und warten aufs gehacktesbrot ;)


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Nein das wollte ich nicht. :lol::lol::lol: So jetzt gehts aber zum Kaffee,sonst gibt es Ärger mit meinem süßen Besen. :lol::lol::lol:
    Kannst ja ab 16.00 Uhr mal durch rufen. :ugeek:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ich ruf dich gern an - aber ich denke - ich werde dann draußen sein - bei dem sonnigen wetter ;)


    bis denne und gruss an herbert tod :lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)