Probleme mit dem Start vom Sim (windows)

  • Hallo Baertram,
    für den TS klappt das mit der Speicherzuweisung, aber wo muss ich dass für den Editor machen?
    BS = XP Professional, Servis Pack 3, TS Update, BinPatch 1.8xxx, Speicher (viel zu viel für XP 4GB) 3,2 von Windows erkannt.


    Wie gesagt, für den TS im Trainstor und auch in der Startverknüpfung 1024MB zugewiesen - alles gut, aber beim Editor?


    Gruß vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • AAh da liegt der Hase im Pfeffer...
    Wenn Win die Gesamtmenge deines Speichers nicht richtig erkennt kannste das für den Edi knicken.
    Dafür brauchste dann Servicepack 3.
    Hat aber andere Nachteile, das System reagiert dann fast wie Vista weil noch ne Menge Müll mit aufgespielt wird.
    Alternativ wenn moglich einen Ramriegel entfernen so das Xp ungepatcht das wieder schafft.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hab heut dein XP-Noinstall PRoblem gelöst. Auf dem Läppi vor dem ich hier grad sitz.
    Der wollte seit 2 Jahren kein XP, auch nur Vista oder neuer. Ist ein Toshiba "Satellite".
    Ursache war der Standardmäßig im BIOS eingestellte AHCI Sata-Controller den XP nicht erkennt.
    Einfach den voreingestellten "AHCI" auf "Compatibility Mode" umstellen und das wars.
    Der AHCI erscheint nun während der Installation als normaler IDE-Controller.
    Dann vom Läppihersteller alle notwendigen Treiber nachsaugen und fertig.
    Manche Probleme harren halt etwas länger einer Lösung, sind dann aber simpel lösbar.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.