Screenshots erstellen

  • Hallo,


    ich hab mal so ne generelle frage,


    macht ihr die screenshots immer mit Druck - SABF taste und dann einfügen in Paint oder speichert euer die automatisch ab?


    grüße

    grüße,


    Nils

  • Moin Nofix!
    Ich mache die Bilder mit Fsscreen,dort wo er installiert ist legt er die Bilder als bmp ab.Ich habe einen direkten Fsscrenn-Ordner angelegt,in dem noch einen Ordner "Bilder" ist.Wenn ich fertig bin mit fahren,wandel ich die Bilder mit irfan view in JPG um in den Bilder Ordner ,lösche dann die BMPs.Danach speichern wo du willst.Betätigt wird mit der Druck-Taste.Fsscrenn macht nur 1000 Bilder,beendest du zwischendurch und fängst wieder neu an,zählt er wieder von vorne auch wenn es die Fortsetzung der Fahrt sein sollte,also vorher die Bilder sichern und die neuen umbenennen!! ;(


    Wolle :thumbup: :thumbup: 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Moie,


    ich mach ALT + Druck und dann mit STRG + V ins Paint, dort gleich als jpg speichern. Mußt bloß beim nächsten im Paint "Neu" machen.


    Grüße Cris


    P.S. Is zwar kein reines MSTS-Thema, aber ich habs mal hier reingepackt.

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Einfach während des Spiels bei geeignetem Motiv die Druck-Taste betätigen, die Bilder werden im Trainsimulator-Ordner gespeichert. Nach dem Spiel die Bilder da mit Irfan oder einem anderen Programm öffnen und als jpeg an anderer Stelle speichern.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin