Problem beim Auffinden von Sound-Fehler

  • Schönen Guten Abend Füchse,


    vielleicht kann mir jemand zu folgender Frage einen Tipp geben.
    Beim Laden oder fahren einer Aufgabe, wie zum Beispiel Cris seinen schönen
    „ Hin & Her“ Act mit viel Fahrzeuge eingesetzt wurden sind. Das irgendein Eintrag in einer eng oder wag Datei einen Sound Eintrag aufweist welcher als Ordner nicht oder falsch installiert ist. Und die Aufgabe infolge eines Soundfehlers unterbrochen wird, manchmal sogar abstürzt Mein Problem wie kann man nach der Meldung im TS (Sound Fehler) die betreffende eng Datei finden. Zurzeit versuche ich in Zeitaufwendiger Kleinarbeit die Fehlermeldung zu analysieren, ist es ein Triebfahrzeug, Diesel oder Elektrisch, ist es ein Wagen usw. Manchmal fand ich bei 40 Freeware Fahrzeugen den Fehler doch nicht.
    Kurz gesagt wie macht ihr es, wen diese Fehlermeldung auftritt.


    Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    notiere Dir die Zeit, an welcher Stelle der Aufgabe die Fehlermeldung kommt.


    Dann die Aufgabe im AE öffnen und im Verkehrsschema bzw. im Gleisplan schauen, welche Zugverbände etwa zu dieser Zeit in der Nähe des Spielers auftauchen.


    Über Train Store kannst Du Dir die Aufgabe unter die Lupe nehmen und herausfinden, welche einzelnen Fahrzeuge in den "verdächtigen" Zugverbänden enthalten sind.
    Dann kann man nur jede *.eng_wag einzeln überprüfen.


    Grüße Cris

  • Hallo Andreas,
    ich tippe mal auf den EDK750,den hatte ich auch nicht richtig vorbereitet,ist aber nur ein Bauchgefühl von mir. ;)
    Abhilfe gibt es meines Wissens nur durch akribische Suche in jeder Eng und Wag Datei! :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal,


    Michels Idee ist gut. Die andere Variante zum oben geschriebenen wäre, sich die Aufgabe + verwendete Fahrzeuge im Train Store anzusehen und zu überlegen, welches Fahrzeug entweder neu im Trainset ist oder noch nie verwendet wurde.


    Wenn Du einen gutmütigen PC hast, brauchst Du da die Aufgabe nicht mal zu unterbrechen. Aufgabe mitsamt Fehlermeldung mittels ALT+TAB in den Hintergrund legen, Sound reparieren, und weiter geht´s.


    Grüße Cris

  • Vielen Dank für die Hinweise Michel und Cris. Richtig, bei der Aufgabe Hin & Her wusste ich was neu installiert wurde und so konnte ich das Fahrzeug analysieren. Zur Zeit beschäftige ich mich zwischen den Test-Reihen mit der Westbahn und dort ist ein Großteil der Fahrzeuge für mich unbekannt.
    Deshalb werde ich das mit den Zeiten probieren um weiter den Fehler einzugrenzen.
    Ich meinte wenn ich auf 2 Stationären Festplatten in meinen PC und 3 Externen Platten einen Ordner Suche, nutze ich das Programm - Everything-
    gebe einfach den gesuchten Namen ein und es dauert einen Augenaufschlag der betreffende Ordner ist da.
    Ich könnte mir Vorstellen das es Programme gibt die auf Grund einer Inhaltsangabe die entsprechende Datei sucht und findet.


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    @ Andreas,


    nun Ordner nach Namen suchen ist etwas einfacher, als automatische Prüfung der korrekten Soundverlinkung aller *.eng_wag. Wenn es sowas gäbe, hätten wir keine Sorgen mehr mit dem TS.
    Was habe ich mich schon totgesucht bei tschechischen Aufgaben! Dort dauert es 5-6 min, den TS zu laden, und nochmal so lange, die Aufgabe zu laden ...


    Grüße Cris