Kunifuchs

Das MSTS Forum

Letzte Aktivitäten

  • DeafOstbahner

    Hat das Thema Tssf gestartet.
    Thema
    hat das Forum von Tssf wirklich die Bannerwerbungen? Trotzdem ich Mitglieder bei Tssf aktiv bin.
  • Cris

    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Cris!

    Habe mal eben flott die Testaufgabe installiert, vorher jedoch Deinen und meinen Lokordner verglichen.
    Der Übeltäter war bei mir die eng-Datei im Openrails-Unterordner. Die eng war auf OR CZSK zugeschnitten, aber evtl. fehlerhaft, so dass…
  • meinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Lieber Cris!

    Habe mal eben flott die Testaufgabe installiert, vorher jedoch Deinen und meinen Lokordner verglichen.
    Der Übeltäter war bei mir die eng-Datei im Openrails-Unterordner. Die eng war auf OR CZSK zugeschnitten, aber evtl. fehlerhaft, so dass…
  • Cris

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Cris,
    […]

    der Wartepunkt ist Bestandteil des Pfads und in der .pat-Datei (etwas mühevoll) auszulesen… Entscheidend sind dabei die Einträge "TrPathNode", und zwar der erste 8-stellige Zahlenwert:

    Zunächst einmal sind letzten vier Stellen zu…
  • meinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend, lieber Ralph!
    Ich erinnere mich schwach, dass Du mir schon mal bei der Mathemagie bezüglich der Pfade auf die Sprünge geholfen hast.
    Was das Sich-Nicht-Genau-Erinnern-Können angeht, sollte ich vielleicht Politiker werden ;)
    Danke und liebe Grüße,…
  • EGZ

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cris,
    […]

    der Wartepunkt ist Bestandteil des Pfads und in der .pat-Datei (etwas mühevoll) auszulesen… Entscheidend sind dabei die Einträge "TrPathNode", und zwar der erste 8-stellige Zahlenwert:

    Zunächst einmal sind letzten vier Stellen zu…
  • Cris

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Hallo lieber Meinhard,
    […]

    die Zeit, zu der die Lok einsetzt, kann man aus der *.trf auslesen:



    Dies ist die Zeit, allerdings in Sekunden.

    Zum selben Ergebnis kommst Du im Aufgabeneditor, dort das Verkehrsschema anschauen, sieht dann so aus:



    Die Zeit 08.42…
  • AlexanderD

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Cris: Kannst Du mir deinen Lokordner bitte auch zu kommen lassen? Ich würde aber auch versuchen, mal zeitoptimierter zu fahren....hoffentlich krieg ich kein Blitzerfoto ;)
  • meinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    So, da bin ich schon wieder!

    Ich meckere mich mal ein wenig an: Auf die Idee, dass das Problem mit der Lok in Ustí zusammenhängen könnte, hätte ich doch selbst kommen können.

    Ich habe also die vorgesehene cd_362001_hk aus dem Ordner cd_362-001_hk ersetzt…
  • meinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, lieber Cris und lieber Frank!

    Herzlichen Dank an euch beide (und an die anderen, die sich über das Problem Gedanken machen.)

    Ich habe mal den R1163 rausgeschmissen, das hat aber nichts verändert.
    Also nehme ich ihn wieder rein und probiere das…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tssf

      • DeafOstbahner
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Aufgabe R614 Prag - Usti n.L. - Cheb von Alcapone 13

      • meinhard
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      128
      13
    3. meinhard

    1. Neuheiten von Fahrt frei 118

      • 213 001-1
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      8,2k
      118
    3. 213 001-1

    1. Aufgabe "AS 1442" von DeafOstbahner 5

      • EGZ
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      183
      5
    3. DeafOstbahner

    1. Monitor mit 34" (3440x1440) 4

      • DeafOstbahner
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. DeafOstbahner