Neues Update

  • Hallo,


    dieses Update beinhaltet die Verlängerung der Linie von Tišnov in Richtung Kutna Hora. Noch nicht vollständig fertig ist die Strecke 251 von Tišnov über Bystřice und Pernštejne nach Zdar nad Sázavou. Enthält u.a. in Bratislava von Zdenek Zvědělíka ein neues Modell des Bahnhofs Buenos Aires an der ursprünglichen Strecke 251, einschließlich Tišnov und Žďár von Lubomir Sudak und von John Svec in Hradec Kralove und Prelouc, Depot in Ceska Třebová, im Gebirge wurden neue Bäume und Böschungen gesetzt. Roman Šubrt baute Brücken, Viadukt und Bahnsteige in Vlkova, Skleném, Křižanov und Žďár. Ferner wurde der Wald verbessert, eine Änderung am Bahnhof Lednice vorgenommen, Haltepunkte der Strecke 250, Tunnel-Portale Tišnov - Vlkov, neue Modelle der Bahnhöfe Usti nad Orlici und Usti Stadt. Martin Smith überarbeitete Gebäude in Golčova Jeníkov sowie Pohleda.


    Grüße Cris

  • Hallo zusammen,
    habe das Update BP82 installiert. Hoffe ich jedenfalls. Meine Frage ist ,woran erkenn ich das ich die neueste Version drauf habe? Wenn ich die Strecke starte erscheint immer noch der Hinweis auf Version 81. Wird das nicht mit geändert durch das Update??
    Was sagt der Experte?
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlich willkommen im Kunifuchs-Forum! :)


    Ich habe das Update gesaugt, aber noch nicht installiert. Ich denke aber, es wäre ein fataler Fehler von Zbynek, wenn bei V82 noch die V81 angezeigt würde.


    Ich fürchte, da ist bei der Installation was schiefgelaufen.


    Kontrollieren kannst Du das, wie in meinem letzten Beitrag angedeutet, indem Du die Strecke im Aufgabeneditor öffnest (Achtung, vorher andere Strecke öffnen und Anzeigeoptionen Bahnsteige, Bahnsteignamen, Nebengleise, Nebengleisnamen, Meilenpfosten deaktivieren!), dann mit der rechten Maustaste durch Verschieben nach oben zoomst bzw. mit der linken verschiebst.


    Wenn der Streckenteil Brno - Tišnov - Kolín durchgehend vorhanden ist, hast Du die V82 drauf.


    Grüße Cris

  • Moin Cris, danke für die schnelle Antwort.War natürlich ein Fehler von mir. Jetzt steht es schwarz auf Weiß Version 82. Sollten die V,81 Aufgaben noch spielbar sein? Habe mal zwei kurz gestartet und noch kein Problem feststellen können.
    gruß
    Jürgen

  • Danke Cris,habs grad bei TSSF gelesen.
    Noch eine andere Frage gibt es Aufgaben für Opava-olomouc und Ostrava ? Oder muß ich mir selbst welche stricken.
    Hab schon mal rumgeguckt bin aber noch nicht fündig geworden.
    evtl. kennst Du eine Quelle?
    Gruß
    Jürgen

  • Siehste, man lernt immer noch dazu Cris. Aber meine Aufgaben sind mit Deine Act,s gar nicht zu vergleichen.Sagen wir mal sie sind eher so wie bei einem uns wohl allen bekannten Payware Hersteller. Denke wir wissen wer gemeint ist.
    Deshalb behalte ich sie auch für meinen Privatgebrauch.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    das ist mir schon klar aber trotzdem handelt es sich bei den Dateien setup 1 bin und setup 2 bin um die gleichen Dateien.Sind einmal in BP und einmal imTrainset enthalten
    Kommen also nur in unterschiedliche Ordner. Oder ? Jedenfalls wird es bei mir so angezeigt.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich möchte kurz berichten, was Zbyněk im tschechischen MSTS-Forum zu den Updates schreibt.


    An der Gleislage wurde nichts geändert. Zwischen Brno und Židenice kam die Stopfmaschine zum Einsatz, das Schienenrichtgerät zwischen Kúty und Malacky. Bestehende Aufgaben sind nicht betroffen. Der Deteria-Viadukt zwischen Brno und Židenice erhielt den letzten Schliff. Des weiteren wurden viele Texturen aktualisiert. Genießen Sie Aufgaben durch das Gebirge der Böhmisch-Mährischen Höhe und laden Sie sich das Trainset-Update 7.2 herunter.


    Soweit Zbyněk, Bemerkung von mir:
    wer die Aufgabe "Os 4905" gefahren ist, wird ja festgestellt haben, daß die eine oder andere Textur angemeckert wurde.


    Ich kam natürlich auch nicht um diese landschaftlich traumhafte Strecke herum und stecke bereits voll im Aufgabenbau. ;)


    Grüße Cris

  • @ Cris
    auch auf die Gefahr hin das ich nerve,aber irgendwie kommt mir die sache spanisch vor. Habe beide updates runtergeladen ,bekomme bei setup 1 und zwei den Hinweis das ich schon runtergeladen habe.Beim Installieren in einen temp Ordner werde ich gefragt ob ich überschreiben will .Somit handelt es sich doch um die gleichen Dateien. Ebenso kommt nirgends ein Hinweis auf Trainset Update sondern es ist immer nur von der Aktualieze BP82 ,also Strecke und nicht Rollmaterial, die Rede.


    Gruß
    Jürgen

  • @ Jürgen,


    eine Meldung, wo Du gefragt wirst, ob Du überschreiben willst, kann nur kommen, wenn beide Dateien den gleichen Namen haben, aber nicht, wenn die eine Setup1 und die andere Setup2 heißt.
    Bin gerade selbst dabei, ich habe das Problem nicht. Also ist vermutlich bei Dir was beim Download schiefgelaufen. (?)


    Wenn Du auf die Seite kommst: http://www.semora.cz/msts/ , hast Du links eine Navigationsleiste. Dort gibt´s die Streckenupdates unter "Aktualizace" und die Trainsetupdates unter "Trainset BP".


    Grüße Cris

  • @ Cris, mag sein das ich mich nur doof anstelle aber bei aktualieze BP82.1 sind Downloads Setup exe und setup-1 bin und ebenso zwei bin. Soweit so gut .Die GLEICHEN finde ich auch wieder beim Trainset Update und da meckert mein System. da wird mir gesagt" Du hast sie doch schon runtergeladen warum nochmal." :?
    Gruß
    Jürgen