Kunifuchs

Das MSTS Forum

Letzte Aktivitäten

  • Cris

    Hat mit Danke auf den Beitrag von EGZ im Thema Screenshots von Open Rails reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo miteinander,
    denkt man an Kurswagenverkehr in der jüngeren Vergangenheit, landet man fast zwangsläufig in Nordfriesland. Der umsteigefreie Anschluss an den Dagebüller Fähranleger ist wohl den meisten Eisenbahninteressierten hierzulande bekannt.…
  • DeafOstbahner

    Hat eine Antwort im Thema Screenshots von Open Rails verfasst.
    Beitrag
    👌🏻
  • DeafOstbahner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von EGZ im Thema Screenshots von Open Rails reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo miteinander,
    denkt man an Kurswagenverkehr in der jüngeren Vergangenheit, landet man fast zwangsläufig in Nordfriesland. Der umsteigefreie Anschluss an den Dagebüller Fähranleger ist wohl den meisten Eisenbahninteressierten hierzulande bekannt.…
  • EGZ

    Hat eine Antwort im Thema Screenshots von Open Rails verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander,
    denkt man an Kurswagenverkehr in der jüngeren Vergangenheit, landet man fast zwangsläufig in Nordfriesland. Der umsteigefreie Anschluss an den Dagebüller Fähranleger ist wohl den meisten Eisenbahninteressierten hierzulande bekannt.…
  • mihu

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung von Bahnsteigen im MSTS verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei dieser Variante hast Du natürlich recht. Ich hatte damals nur ein Haltepunkt ohne Weichen neu verlegt.
  • EGZ

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung von Bahnsteigen im MSTS verfasst.
    Beitrag
    Bahnsteiggleis ist das Gleis, das an der Bahnsteigkante vorbeiführt, will man dort einen Bahnsteighalt einlegen, sollte die Bahnsteigkante mindestens die Länge des Zugverbands aufweisen (und die fehlende Länge war das ursächlich genannte Problem…).…
  • mihu

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung von Bahnsteigen im MSTS verfasst.
    Beitrag
    Was sind Bahnsteiggleise? Es wird von von Bahnsteiganfang bis Bahnsteigende auf dem Gleis ein Bahnsteigmaker neu platziert oder einfach verlängert. Bei neuplatzierung muß noch der Bahnsteigname eingetragen werden. So habe ich das noch mit der Strecke…
  • micha63

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FFM_01 im Thema Neues Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Cris,

    die Bodentexturen dürften dem Entwicklungsstand geschuldet sein. Man kann ja Satellitendaten aus Google-Maps als Bodentexturen nutzen (kenne ich als Option von Strecken aus UK). Hier dürften sie nur der Orientierung für die…
  • Cris

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FFM_01 im Thema Neues Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Cris,

    die Bodentexturen dürften dem Entwicklungsstand geschuldet sein. Man kann ja Satellitendaten aus Google-Maps als Bodentexturen nutzen (kenne ich als Option von Strecken aus UK). Hier dürften sie nur der Orientierung für die…
  • FFM_01

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Cris,

    die Bodentexturen dürften dem Entwicklungsstand geschuldet sein. Man kann ja Satellitendaten aus Google-Maps als Bodentexturen nutzen (kenne ich als Option von Strecken aus UK). Hier dürften sie nur der Orientierung für die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Screenshots von Open Rails 758

      • DR Hennes
    2. Antworten
      758
      Zugriffe
      225k
      758
    3. DeafOstbahner

    1. Verlängerung von Bahnsteigen im MSTS 4

      • mihu
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      29
      4
    3. mihu

    1. Neues Update 132

      • Bahnfan
    2. Antworten
      132
      Zugriffe
      42k
      132
    3. FFM_01

    1. Rund um Erfurt 4

      • FFM_01
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      98
      4
    3. EGZ

    1. Aufgabe Chemiedreieck 2

      • AlexanderD
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      47
      2
    3. AlexanderD