Die Weißeritztalbahn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute hatte ich seit längerem wieder mal das Vergnügen, mit unserer schönen Weißeritztalbahn zu fahren, dank zweier lieber Menschen, die uns diese Fahrt geschenkt hatten! :D
    Als Krönung war auch noch der offene Personenwagen im Zug eingestellt, und das Wetter war herrlich - was will man mehr.


    Daß die erneute Jahrhundertflut nach nur 11 Jahren keine großen Schäden an der Bahn hinterließ und diese nach wenigen Tagen Zwangspause wieder fahren konnte, zeigt, daß die Ingenieure und Bauarbeiter einen guten Job gemacht haben. :thumbup:
    Groß sind aber die Schäden am Wanderweg Rabenau - Coßmannsdorf, der nach wie vor unpassierbar ist.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/08.08.13/3nfcxpfe8r9g.jpg]


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    Hier auf der Weißeritztalbahn haben von der Jahundertflut sehr viel gelernt und bein Wideraufbau auch sehr viel daran gearbeitet. Jetzt bei dem neuesten Hochwasser hat sich diese Arbeit auch ausgezahlt und der Betrieb konnte nach nur wenigen Tagen wieder aufgenommen werden. Wer sich nochmal den Wideraufbau der Strecke ansehen möchte kann dies auf Youtube gerne tun, da gibt es reichliche Video Aufnahmen vom Wideraufbau. Na dann können wir nur hoffen, daß uns diese wunderschöne Schmalspurbahn uns sehr lange erhalten bleibt !!!!


    Viele Grüße von


    Kenworth