DDR-Plattenbauten auf 16mm-Film

  • Hallo Jungs,


    ich wußte nicht so recht, wohin mit dem Thema. Aber das es sich um Videos handelt, in denen auch sequentiell Bahnverkehr (HaNeu) zu sehen ist, dachte ich mir, ich schreibe in diesem Thread.


    Ich fand dieses Video (2 Teile) höchst interessant, denn das dort Gesagte zeigt Parallelen zur heutigen Entwicklung auf, geht aber auch für einen öffentlichen Dokumentarfilm äußerst kritisch mit dem Thema Plattenbau um. Außerdem dachte ich mir, ist dieser Dok-Film ein sehr guter Anschauungsunterricht für die Jüngeren unter uns, die a) verlernt haben zwischen den Zeilen zu lesen und b) auch mal eine andere version vom "Unrechtsstaat" DDR audiovisuell zu erleben.


    Und nun viel Spaß beim Angucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,
    ich kenne diese Doku,habe sie vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen. Für unsere Jugend ist es vielleicht sehr interessant oder uninteressant,
    es fehlt einfach der Bezug zur DDR! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig